Haus St. Elisabeth

28.02.2004 17:16
avatar  marie ( gelöscht )
#1
ma
marie ( gelöscht )

Hallo ist jemand in dieser schule in bamberg? wenn ja könnte mir jemand sagen, wie das flair dort so ist und ob es eher außerhalb liegt oder in der stadt? gibt es parkplätze an dieser schule?


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2004 14:31
avatar  Kiga-Tante ( gelöscht )
#2
Ki
Kiga-Tante ( gelöscht )

Hallo,

ich bin an der Schule und kann sagen, dass es jede Menge Spaß macht, dort den Beruf der Erzieherin zu lernen. Die Lehrer sind sehr nett, hilfsbereit und verständnisvoll. Es werden zwar hohe Ansprüche an einen gelegt, aber das hilft Dir wunderbar, um den Beruf auch ernsthaft zu verstehen und zu lieben.

Die Schule liegt in der Stadt. Mit Parkplätzen sieht es etwas schlechter aus, man findet aber trotzdem irgendwo immer einen.

Wenn du mehr über Flair und Atmosphäre wissen willst, dann schau doch auch mal unter: www.fachakademie-bamberg.de nach, da findest Du alle Lehrer mit Fotos, Fotos aus der Schule und dem Wohnheim, Projekte,...

Und solltest du trotzdem noch Fragen haben, schreib einfach nochmal kurz.
Alles Liebe
Kiga-Tante


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2004 15:47
avatar  Kiga-onkel ( gelöscht )
#3
Ki
Kiga-onkel ( gelöscht )

naja der anspruch ist das jetzt wirklich nicht so hoch. studier erstmal, dann wirst du sehen was ein hoher anspruch ist. außerdem hat man nur die ausbildung zur erzieherin fertig, also nicht mal eine allgemeine hochschulreife wie am gymnasium!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2004 17:13
avatar  Kiga-Tante ( gelöscht )
#4
Ki
Kiga-Tante ( gelöscht )

Dann vergleich mal die Ansprüche von Bamberg mit anderen Fachakademien in der Umgebung. Dann siehst Du, dass Bamberg einige mehr Ansprüche hat, als andere Schulen. Und Dein Fachabi kannst Du allemal machen.

Ich bin zufrieden mit der Faks und wenn es einer nicht ist, dann braucht er ja nicht dort hingehen. Es gibt eben verschiedene Geschmäcker, ist ja auch gut so!

Gruß
Kiga-Tante


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!