Ab wann darf ein Kind alleine zu Hause bleiben?

28.07.2004 18:40
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#1
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo! Ich habe eine Frage an die Leute die in Recht gut sind. Steht irgendwo im KJHG, ab wann Kinder alleine zu Hause bleiben dürfen? Also ab wie viel Jahren. Wenn ja, wo? Brauch es ganz dringend. Danke! Habe selbst schon im KJHG gekuckt, finde aber nix.

LG Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2004 20:50
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Sabrina,

dazu wirst Du im KJHG auch nichts finden.
Es liegt schlicht und ergreifend in Deinem Ermessen. Das hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter, aber es wird Konsens darüber bestehen, daß man Kleinkinder nicht alleine zuhause lässt.
Ob 7-Jährige am Nachmittag zwingend einen Babysitter brauchen, ziehe ich persönlich in Zweifel...

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2004 20:51
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#3
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Ob 7-Jährige am Nachmittag zwingend einen Babysitter für ein oder zwei Stunden brauchen, ziehe ich persönlich in Zweifel...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!