Angebote zum Thema Kresse?

28.03.2004 16:24
avatar  Laurette ( gelöscht )
#1
La
Laurette ( gelöscht )

Hallo zusammen.

Ich muss im Rhamen meiner Ausbildung ein Reihe Angebote zum Thema Kresse planen un durchführen. Wenn ihr ein super Idee oder auch mehrer habt, sagt bescheid, im Netz findet man nicht viel über Kinder und Kresse außer wie leich sie zu säen ist... Wenn Ihr Lieder oder Fingerspiele über Kresse habt, würde ich mich auch sehr freuen. Schonmal Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 09:57
avatar  Daniela O. ( gelöscht )
#2
Da
Daniela O. ( gelöscht )

Hallo du!
Ich habe im Vorpraktikum auch mal ein Angebot zum Thema KResse gemacht. Wir haben Kresse gesäht und sie verschiedenen Situationen ausgesetzt. Einen Topf mit Kresse haben wir in die Sonne gestellt, ohne zu gießen, einen Topf Kresse haben wir abgedeckt und so stehen lassen ohne zu gießen, einen Topf abgedeckt und nur gegossen (ohne Sonnenlicht) und einen Topf ganz normal in die Sonne gestellt und gegossen. Ausserdem hat jedes Kind einen kleinen Topf Kresse mit nach Hause nehmen dürfen. So haben wir 2 Wochen lang beobachtet, wie sich jede einzelne Kressepflanze entwickelt. (kann man auch nur in einer Woche machen)
Viel Glück und Spaß wünscht Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!