Angebot zum Thema Licht - Dunkel

01.10.2003 19:38
avatar  Katharina ( gelöscht )
#1
Ka
Katharina ( gelöscht )

Hallo,
ich habe dieses jahr meine Erzieherinnenausbildung angefangen und soll ende oktober (für den Praxisbesuch) ein angebot vorbereiten
da wir zu dieser zeit santk martin vorbereiten/ feiern soll das thema des angebotes am besten zum thema licht - dunkel passen
wer hat gute ideen für mich?
bewegungsspiele sind leider nicht möglich, da mich die gruppe noch zu stark austestet
die kinder sind im kiga alter also von 3-6 jahren
wäre sehr dankbar für (schnelle) antworten

katharina


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2003 20:33
avatar  Daniela ( gelöscht )
#2
Da
Daniela ( gelöscht )

>Hallo,
ich würde mich ereinmal mit den Kinder zusammmen setzen und den unterschied zwischen Licht und dunkel besprechen, den 3 Jährige wissen zwar das es dunkel wird, aber sie wissen noch nicht warum.
dann kannst du zum beispiel ein spiel machen, wo die Kinder etwas im dunkelen ertasten müssen und sich dann mit Licht anschauen können.
Oder rag mal deine Kolleginen was die für Ideen haben. Man könnte auch ein kleines Theaterstück mit den Kinder zu diesem Thema machen, da ja viele Kinder Angst vor dem dunkelen haben!
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
Gruß daniela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!