Vollzeitausbildung und Nebenjob?

26.01.2004 16:18
avatar  Dani ( gelöscht )
#1
Da
Dani ( gelöscht )

Hallo,
ich möchte dieses Jahr eine zweite Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Die einzige Möglichkeit wäre bei mir die Vollzeitausbildung. Um diese zu finanzieren muß ich auf jeden Fall einen Nebenjob annehmen. Mich würde interessieren, ob ihr jmd. kennt der das geschafft hat oder ob hier jmd. im Forum ist der es selbst so macht oder gemacht hat? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Dani


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2004 21:05
avatar  Kalki ( gelöscht )
#2
Ka
Kalki ( gelöscht )

Hallo Du :-)

Ich stimme meiner Vorrednerin voll und ganz zu...
...es ist wirklich stressig und schwierig mit Nebenjob.

Ich bin jetzt im 2. Jahr, und die Schule benötigt wirklich viel
private Zeit, Engagement und Nerven...

Meinen Nebenjob werde ich nächste Woche kündigen.
Dann wird zwar richtig knapp (wohne alleine), aber
ich möchte lieber das Bestmögliche in
die Ausbildung/Qualifikation investieren...

Aber du kannst das ja mal ausprobieren...
...zur Not kannst du ja auch noch kündigen.

Liebe Grüße
-Kalki-


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2004 23:31
avatar  luna ( gelöscht )
#3
lu
luna ( gelöscht )

hi dani :-)

als ich vor einem jahr noch in ausbildung war, hatten 90% meiner mitschülerinnen noch einen nebenjob zusätzlich zur schule. und alle haben es geschafft!
ich wünsch dir viel glück :-)
lg
luna


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2004 21:38
avatar  Dani ( gelöscht )
#4
Da
Dani ( gelöscht )

Hi Luna!
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Ich werde es auf jeden Fall versuchen! ;-)))

Lg
Dani


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2004 19:14
avatar  miriam ( gelöscht )
#5
mi
miriam ( gelöscht )

Ich habe eine Freundin, welche alleine wohnt und deshalb nebenbei gearbeitet hat. sie hat es mit super noten geschafft. du solltest jedoch wirklich diesen beruf ergreifen wollen und voll dahinter stehen. ohne job ist es schon stressig!doch wenn du das machen möchtest wirds auch klappen.
viel glück wünscht dir miriam


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2004 18:04
avatar  Dani ( gelöscht )
#6
Da
Dani ( gelöscht )

Hallo Miriam,

vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich ja schonmal positiv an mit deiner Freundin. Danke auch für die Glückwünsche.

Lieben Gruß Dani


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2004 19:12
avatar  maggie ( gelöscht )
#7
ma
maggie ( gelöscht )

Hallo,
mir geht es so wie dir. Die Erzieherinnenausbildung ist meine 2. Ausbildung. Ich bin seit August 2003 dabei und hatte noch einen Nebenjob. Ich persönlich habe es nicht geschafft und im Dezember meinen Nebenjob aufgegeben. Du brauchst verdammt viel Zeit für die Schule. Mein Zeitmangel hat sich auf meine Konzentration und die Noten ausgewirkt. Meine Einschätzung ist: Es ist besser keinen Job nebenbei zu haben. Da man viel Energie für die Ausbildung braucht und eben an diesem Job noch selbst reifen muss, sich selbst reflektieren.
Die Erfahrung haben auch andere aus meiner Klasse gemacht. ABER: Du musst selbst sehen, was du dir zutraust. Du kannst es ja versuchen und zur Not immernoch kündigen.
Ich mache nun nebenbei Babysitting. Ist zwar alles wenig Geld, aber ist ja zeitlich begrenzt und ich will meine ganze Energie in die Ausbildung stecken. Bin dankbar um die zweite Chance.
Wenn du noch fragen hast: magiqua@gmx.de
Gruß maggie


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2004 18:06
avatar  Dani ( gelöscht )
#8
Da
Dani ( gelöscht )

Hallo Maggie,

danke für deine Antwort. Beruhigend zu hören, das ich nicht die Einzige bin. Ich werde dir mal eine Mail schreiben.

Lieben Gruß Dani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!