schulische ausbildung und nebenjob??

27.05.2004 19:03
avatar  stjaernfall ( gelöscht )
#1
st
stjaernfall ( gelöscht )

hallihallo...ich bin noch studentin und hab nen nebenjob im krankenhaus. nun möchte ich ne erzieherausbildung machen, die ja nicht bezahlt wird! kann ich meinen nebenjob behalten oder wie komm ich an geld!!
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!
tschau nadine


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 11:46
avatar  Marlene ( gelöscht )
#2
Ma
Marlene ( gelöscht )

Hallo,
hatte während meiner ganzen Schulzeit einen Nebenjob, da Ausbildung ja ohne Vergütung und ich kein BAFÖG bekommen habe. Das ging ohne Probleme, da ich meinen Nebenjob (34Std. / Monat in einem LAden) mit dem Stundenplan abstimmen konnte. Wünsche Dir auch so einen flexiblen Chef im Krankenhaus... ich muss erst jetzt kündigen, wenn ich Anerkennungsjahr beginne.
Wenn Du allerdings noch ein Vorpraktikum absolvieren musst, um an der Fachschule angenommen zu werden, wirds zeitlich und mit der Lohnsteuerkarte evtl. knapp. Schätze aber, das werden sie Dir erlassen wg. Abi, oder?
Hoffe, ich konnte Dir helfen.

>hallihallo...ich bin noch studentin und hab nen nebenjob im krankenhaus. nun möchte ich ne erzieherausbildung machen, die ja nicht bezahlt wird! kann ich meinen nebenjob behalten oder wie komm ich an geld!!
>ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!
>tschau nadine


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 08:32
avatar  Nadine ( gelöscht )
#3
Na
Nadine ( gelöscht )

hallo marlene,

puh..endlich mal jemand der mir ne antwort gibt. hab schon ne eMail an die minijob-zentrale geschrieben, aber die haben mir noch nicht geantwortet. zeitlich hab ich eigentlich keine probleme, da ich immer nur fr., sa. und so von 18-21 uhr arbeite...und somit klappt das. ich bin grad im praktikum (hab nur normales abi gemacht und erlassen wird das praktikum nur, wenn man das abi an ner fachoberschule für sozialwesen gemacht hat)und da läuft auch alles rund!! ich wünsch dir viel spaß bei deinem anerkennungsjahr und danke nochmal!!
Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!