Praktikumsstelle

13.06.2004 00:06
avatar  Julia23 ( gelöscht )
#1
Ju
Julia23 ( gelöscht )

Hallo!
Ich werde voraussichtlich mein Anerkennungsjahr im Herbst beginnen, würde bis dahin gerne noch praktische Erfahrungen in einem Praktikum sammeln. Bin mir aber nicht sicher, in welchen Bereich ich gehen soll, bzw. wo es sinnvoll ist angehende Sozialpädagogin Erfahrungen zu haben.
Habe bis jetzt viel mit behinderten Kindern gemacht (Frühförderung, Kita), aber auch schon Jugendamt. Würde gerne etwas mit Beratung machen oder sollte ich doch mal Erfahrungen in der Jugendarbeit sammeln? Sollte natürlich auch etwas sein, was mir spaß macht. hatte schonmal an ein Mutter-Kind-Kurheim gedacht. Aber ist das ein typisches Feld von Sozialpädagogen?
Vielleicht kann mir jemand ein interessantes Arbeitsfeld nennen, was ich noch nicht kenne...
Gruß,
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!