Als Erzieherin ins Ausland

28.06.2004 21:20
avatar  Mara ( gelöscht )
#1
Ma
Mara ( gelöscht )

ich hätte da mal eine Frage, kann ich als Erzieherin eigentlich auch im Ausland arbeiten? Z.B. in familien oder Kinderkrankenhäusern?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 22:02
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Ja. Aber in der Regel nicht als Gruppenleiterin, weil nämlich die deutsche Erzieherausbildung formal gesehen die niveauloseste in ganz Europa ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 13:23
avatar  dominik ( gelöscht )
#3
do
dominik ( gelöscht )

naja, die österreichische ist aber auch nicht besser! wenn du an der Uni in wien sozpäda studierst, dann hast du zu 60% philosophische lehrveranstaltungen! die sind zwar keinesfalls niveaulos aber absolut nicht praxisrelevant :o((
der rest vom studium gliedert sich in abgedroschene psychoveranstaltungen und 2-3 praxisbezogene seminare! dann bist du fast fertig mit den prüfungen und wartest ca 2-3 jahre, bist ein ordentlicher professer die gnade hat, deine diplprüfung zu überwachen. denn für ca 1500 sozpädastudenten gibt es 2 ordentliche professoren!! das ist echt frustig! und für diesen tollen servic dürfen wir seit dem ws 2002 370 euro pro semester zahlen! auch dafür, dass man bei den meisten vo´s nur am boden sitzen darf!!
>Ja. Aber in der Regel nicht als Gruppenleiterin, weil nämlich die deutsche Erzieherausbildung formal gesehen die niveauloseste in ganz Europa ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 18:00
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#4
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Darum schrieb ich auch "formal betrachtet". Den Praxisbezug der deutschen Ausbildung finde ich nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!