Ausland

14.09.2002 15:22
avatar  Jade ( gelöscht )
#1
Ja
Jade ( gelöscht )

Hallo ihr,

ich hätte da mal eine für mich sehr, sehr wichtige Frage. Ich mache gerade meine Ausbildung zur Erzieherin und weiß aber schon jetzt, dass ich später unbedingt in England als Erzieherin arbeiten möchte. Gibt es vielleicht irgendjemanden der damit schon Erfahrungen hat? Auch ganz allgemeine Fragen wie Arbeitstage, Urlaub, Gehalt u.s.w. wüsste ich gerne beantwortet.
Was mich auch interessieren würde ist, wie lange dauert denn die Ausbildung in UK und wie sieht es dort mit Arbeitsplätzen aus?

Das wäre echt ganz lieb. Danke

*Jade*


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2002 03:48
avatar  Rainer ( gelöscht )
#2
Ra
Rainer ( gelöscht )

das ist doch überhaupt kein Problem:

1. Du willst im Ausland (UK) arbeiten...
2. Du willst Karriere machen
3. möglichst keine eigenen Kinder haben
4. denn das könnte ja deine Zukunftsplanung durcheinander bringen
5. Kinder sind dein Kapital, da Du selber keine willst, ist das eine schlechte Anlage...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2002 23:24
avatar  yvi ( gelöscht )
#3
yv
yvi ( gelöscht )

Hallo Jade
Ich war letztes Jahr wärend meiner Ausbild zwei Monate in England,
habe dort mein Praktikum absolviert. Es war herrlich.
Man merkt, dass England viel wert auf seine Kinder und Jugendförderung legt.
Ich war in Ruskin Mill, das ist eine Einrichtung für Kinder und Jugendlichen mit
Problen, ich würde dir Emfehlen dort ein Praktikum zu machen, die würden dich auch bestimmt übernehmen.
Es ist ein Traum dort, ganz andere Erfahrungen und viele.
Der Betreuungspiegel für England liegt im Kindergarten dort 1 Betreungsperson auf 5 Kinder. Hoffe konnte dir etwas helfen
Mfg
Yvi


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2002 10:31
avatar  Jade ( gelöscht )
#4
Ja
Jade ( gelöscht )

Liebe Yvi,

viele Dank für die schnelle und informative Auskunft. Gerne würde ich noch ein bischen mehr über dein Praktikum in England wissen. Zum Beispiel wie du dazu kammst, wie es mit der Verständigung klappte oder auch ob du das noch während der Ausbildung gemacht hast? Welche Altersgruppe hast du begleitet? Ich würde mich sehr über eine weitere Antwort freuen.

Gruß Jade


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2002 19:00
avatar  yvi ( gelöscht )
#5
yv
yvi ( gelöscht )

Hallo du,
ich war wärend meiner Ausbildung in England,
an die Sprache gewöhnt man dich schnell,
jedoch mit Schulenglisch kommt man nicht weit.
Aber nur mut es klappt auch dann.
Ich spreche nun fließend English.
Ich habe mit 16-25 jährigen Jugendlichen gearbeitet,
Du beträust die Jugendlichen, aber musst auch richtig Hand,
in der Landwirtschaft etc anlegen.
Wenn du noch fragen hast frag.
Meine email lautet Yvip18@aol.com
Alles liebe dir
yvi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!