Richtlinien für das Außengelände

02.07.2004 21:34
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

unser Elternbeirat plant eine Neuanschaffung für unser ziemlich heruntergekommenes Außengelände. Da aber viele Erzieher schon ziemlich lange aus der Schule draußen sind, wissen sie nicht mehr all zu viel über aktuelle Richtlinien etc. über das Außengelände. D.h. wie hoch dürfen Fallhöhen sein, welche Materialien dürfen im Außengelände angewendet werden, wieviel Abstand muss zum nächsten Spielgerät sein,...

Weiß jemand von Euch etwas darüber, bzw. weiß jemand Internetseiten oder Anlaufstellen, wo wir uns näher informieren können?

Danke schonmal im Voraus,

Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2004 13:36
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Kerstin,


Da aber viele Erzieher schon ziemlich lange aus der Schule draußen sind, wissen sie nicht mehr all zu viel über aktuelle Richtlinien etc. über das Außengelände.

Ich bezweifle mal, daß das überhaupt viele wissen. Während meiner Ausbildung habe ich so etwas nicht gelernt.

Die Geräte müssen auf alle vom TÜV überprüft und abgenommen werden. Also, vielleicht beim TÜV oder in der Gemeinde nachfragen...


Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!