Urlaubsgeld

24.07.2004 00:43
avatar  Mareike ( gelöscht )
#1
Ma
Mareike ( gelöscht )

Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage... Bekommen wir im Anerkennungsjahr eigentlich auch Urlaubsgeld? Ich bin aus Baden- Württemberg (Karlsruhe) und würd gern wissen, ob ich im Juli (wir bekommen am 30. rückwirkend Gehalt)Urlaubsgeld bekomme. Weihnachtsgeld habe ich erhalten, jedoch ist das unabhängig voneinander (oder?).
Würd mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Allen anderen, die jetzt fertig sind, wünsche ich viel Erfolg beim Berufsstart, auch denen, die noch keine Stelle haben. Unsere Lehrer haben gesagt, dass bis spätestens Weihnachten alle eine Stelle haben werden, wenn sie nicht eh was anderes machen. Diejenigen, die noch in der Ausbildung stecken, bzw. gerade anfangen, wünsche ich viel Spass, Erfolg und Durchhaltevermögen. Meine vier Jahre Ausbildung haben mir viel Spass gemacht und viele Erfahrungen gebracht. Jetzt freue ich mich auf die Unabhängigkeit im Berufsleben (von den schulischen Aufgaben befreit!)
Liebe Grüße und antwortet mir bitte wenn ihr was wisst,
eure Mareike


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2004 18:11
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo,

Du bekommst als Auszubildende nach BAT 255,65 Euro Urlaubsgeld brutto.
Da allerdings das Land Ba-Wü den Tarifvertrag gekündigt hat, wurde bei allen Verträgen, die ab Juli 2003 abgeschlossen wurden, das Urlaubsgeld ab 2004 gestrichen. (Quelle: http://www.uni-tuebingen.de/uni/qqp/Verg-BAT-Euro.html )

Viele Grüße, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2004 09:51
avatar  gogo ( gelöscht )
#3
go
gogo ( gelöscht )

Hallo Mareike!

Ich arbeite als AP in einem Kindergarten in Baden Württemberg und wir haben Urlaubsgeld bekommen. Es waren um die 200 Euro. Weihnachtsgeld haben wir auch bekommen.
Das Geld war beim Julilohn dabei...
Ich denke es ist jedoch Sache der Einrichtung, wieviel und ob sie den Mitarbeitern, bzw. Praktikanten Urlaubsgeld geben.
Frag doch einfach mal nach!

Gruß gogo


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2004 13:10
avatar  Mareike ( gelöscht )
#4
Ma
Mareike ( gelöscht )

Hallo gogo!
Danke für deine Antwort. Ich hab in meiner Einrichtung und bei meinem Vorgänger nachgefragt, die wußten es nicht. Werd mal meine Vorgesetzte bei der Stadt kontaktieren.
Lieben Gruß, Mareike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!