Weihnachtsgeld im Anerkennungsjahr

11.09.2001 23:16
avatar  Christina ( gelöscht )
#1
Ch
Christina ( gelöscht )

Ich bin seit 1.09.01 im Anerkennungsjahr. Bekomme ich Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2001 00:38
avatar  UJ ( gelöscht )
#2
UJ
UJ ( gelöscht )

>Ich bin seit 1.09.01 im Anerkennungsjahr. Bekomme ich Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld?

Hi,
so viel ich weiß, ist Weihnachtsgeld eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers; nach drei Monaten steht einem das eigentlich noch nicht zu (er muß es aber bei längerer Beschäftigung zahlen, wenn auch alle anderen es kriegen).
Urlaubsgeld bekommst Du anteilig, auch dann, wenn Du nicht die volle Stundenzahl macht.
Bye, UJ


Pädagogik-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2001 19:22
avatar  Michaela ( gelöscht )
#3
Mi
Michaela ( gelöscht )

>Hallo!
Ich bin dieses Jahr auch im ANerkennungsjahr, in einem katholischen Kindergarten. Mir ist gesagt worden, dass ich, wenn ich für nächstes Kigajahr eine feste Stelle habe, eine Bestätigung davon beim Träger abgeben muss.
Dann zahlt mir meine jetzige Arbeitsstelle Weihnachts- und Urlaubsgeld!
Michaela


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2001 16:49
avatar  Martina ( gelöscht )
#4
Ma
Martina ( gelöscht )

Hallo Christina,
Ich hab mein BP bei der katholischen Jugendfürsorge gemacht und die hat mir sowohl Weihnachtsgeld als auch Urlaubsgeld gezahlt. Netto war das beide Male ca. 250 DM - 300 DM
Gruß
Martina


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2001 10:59
avatar  Fabian ( gelöscht )
#5
Fa
Fabian ( gelöscht )



Hallo Christina

ob du Weihnachtsgeld bekommst ist in der Regel von deiner Arbeitstelle abhängig, also erkundige dich dort einfach mal.
Grundsätzlich zahlen meines Wissens nach die meisten Einrichtungen ein Weihnachtsgeld aus, das in der Regel ungefähr 50% des monatlichen GEhaltes beträgt.
Wenn du darüber nähere Infos bekommen hast, wäre es toll wenn du mir diese einfach kurz zurückgeben könntest, da man(n) ja nie auslernt.

mfg Fabian
erzieher-werkstatt.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!