Stellen

11.08.2004 15:23
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo! An alle die mit der Ausbildung fertig sind. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach der Ausbildung eine Stelle bekommen habt? LG Sabrina

Antworten

Beitrag melden
14.08.2004 20:53
Ni
Nina ( gelöscht )

Hi...
Habe seit Juli meine Stelle und bin Ende August mit meiner Ausbildung fertig...Habe ca. 15 Bewerbungen geschrieben...bei der hälfte wurde ich zu Vorstellungsgesprächen eingelanden. Es hat dann beim Dritten geklappt...viel Glück noch bei der Suche..

Nina

Antworten

Beitrag melden
15.08.2004 10:51
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo!
Bei der Hälfte??? Darf ich fragen wo du wohnst? Bei uns gibt es gar nicht so viele freie Stellen. LG Sabrina

Antworten

Beitrag melden
11.08.2004 19:30
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

bin Ende August mit der Ausbildung fertig und habe bereits im Juni meine Stelle gehabt. Habe viele Bewerbungen geschrieben, dann aber beim ersten Vorstellungsgespräch auch gleich die Stelle bekommen.

Wünsche Dir viel Glück,
Kerstin

Antworten

Beitrag melden
24.08.2004 09:02
Ma
Maja ( gelöscht )

>Hallo,
>bin Ende August mit der Ausbildung fertig und habe bereits im Juni meine Stelle gehabt. Habe viele Bewerbungen geschrieben, dann aber beim ersten Vorstellungsgespräch auch gleich die Stelle bekommen.
>Wünsche Dir viel Glück,
>Kerstin

Hallo,
habt ihr ein Glück,
bei uns sieht es ganz düster aus. Ich habe so wie einige meiner Mitstudierenden und auch die anderen Berufspraktikantinen (6 an der Zahl)aus meinem Berufspraktikum schon sehr früh mit den Bewerbungen angefangen.
Ich habe schon über 27 richtige Bewerbungen abgeschickt und eine Menge Stellen angeschrieben, ob bei Ihnen evt. eine Stelle frei wäre. Leider Alles ohne Erfolg. Ich hatte bis jetzt ein einzieges Vorstellungsgespräch, bei dem ich jedoch die Stelle absagen musste da es sich nur um 19Stunden handelte und ich dafür 2 Stunden zu Arbeit hätte fahren müssen.
Bei den meisten Stellenanzeigen steht bei uns schon im vornherein, keine Berufsanfängern bei den anderen bekommst du auch aus diesem Grund keine Stelle.
Ich verstehe schon, das Sie natürlich aus der Vielzahl der Bewerbungen den auswählen, der für Sie am geeignetesten ist. Jedoch ergäre ich mich sehr, das man uns "Anfängern"auch keine Chance gibt zu zeigen, dass man es auch so gut kann.

Naja ich hoffe es wird besser.

Alle die auch noch auf Arbeitssuche sind wünsche ich viel Erfolg und lasst euch nicht so frustrieren.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2004 10:17
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo!
Ich bin auch total frustriert. Ich habe auch um die 30 Bewerbungen geschrieben und bis jetzt erst ein Vorstellungsgespräch. Da sieht es zwar gut aus, aber auch nur 18 Stunden. Bis jetzt haben von 40 Berufspraktikanten, erst eine eine Ganztagsstelle. Ich habe echt kein Bock mehr. Ich will ja auch ein bißchen verdienen. Ich könnt echt mal heulen.
LG Sabrina

Antworten

Beitrag melden
03.08.2004 14:51
Ra
Ramona ( gelöscht )

Hallo..

Bin seit Mitte August mit dem Berufspraktikum fertig und habe meine Ausbildung erfolgreich beendet. Suche seitdem aber eine Stelle und es ist nichts zu finden. Etliche Bewerbungen geschrieben, aber noch keine einzige positive Rückmeldung. Wo kommt ihr beide denn her?
Ich finde es wirklich frustrierend, da macht man drei Jahre eine Ausbildung und denkt, dass wäre eine gute Basis und dann darf man zum Schluss beim Arbeitsamt Platz nehmen :-(

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!