Angst vor Neuanfang!

29.08.2004 11:18
avatar  Anna ( gelöscht )
#1
An
Anna ( gelöscht )

Hallo,

mein Berufspraktikum liegt nun hinter mir und morgen fange ich meine erste Anstellung als Erzieherin an. Aber nicht, dass ich meine eigene Gruppe hätte, sondern ich bin Zweitkraft, neben der Kiga-Leitung in einer integrativen Gruppe!

Irgendwie hat mich heute die Angst vor dem neuanfang gepackt! Wie soll ich mich den neuen Kolleginnen am 1. Tag verhalten, wie soll ich mich meiner Chefin gegenüber verhalten,...
Alles eigentlich Dinge, die ich schon 3x während meiner Ausbildung gemacht habe, aber jetzt ist das doch ein bisschen anders. Es werden höhere Erwartungen an einen gesetzt, man ist ja jetzt schließlich fertig.

Was kann ich gegen meine Ängste tun? Wahrscheinlich nichts, oder? Habt Ihr Tipps?

Liebe Grüße
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 17:17
avatar  lina ( gelöscht )
#2
li
lina ( gelöscht )

hallo anna :-)

jetzt hast du den ersten tag ja hiter dir :-) wie war er? ich kanns gut nachvollziehen wie dir zu mute war, ich würd mir da auch große gedanken machen.
lg und viel erfolg
lina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!