Ideen rund ums Thema "Feuer"

04.10.2004 21:36
avatar  Sansa ( gelöscht )
#1
Sa
Sansa ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben,

wir müssen für unseren Spielerziehungs-Unterricht eine Spielaktion planen und durchführen. Meine Gruppe hat sich das Thema "Feuer" ausgesucht. Einige Ideen sind uns selber schon eingefallen, aber noch zu wenig! Im Internet konnte ich leider nichts brauchbares finden.
Habt ihr vielleicht interessante Ideen???

Vielen Dank, Nina


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2004 13:41
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#2
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

Thema Feuer hatten wir zwar nie so direkt, aber wir hatten mal Lagerfeuer gemacht und Stockbrot gebacken, Kerzen mit Wasserpistolen ausschießen, Experiment wie lange Flamme unter Glas,... brennt wenn Luft fehlt, heiß/ kalt Unterschied,...

Also das wäre jetzt das, was mir spontan einfallen würde. Evtl. auch Staffellauf anstatt mit Eiern auf dem Löffel mit Kerzen (Achtung auf Handschutz vor Wachs!!!).

Hoffe Ihr findet noch das passende!
Viele Grüße,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2004 09:57
avatar  Melanie ( gelöscht )
#3
Me
Melanie ( gelöscht )

Hallo Nina,

Ich habe eine Ideenmappe zum Thema Feuer. Wie schnell bräuchtest du diese Vorschläge? Unter www.prokiga.ch ist diese Mappe zu bestellen. Wenn du die Vorschläge schneller benötigst, kann ich dir auch von meiner einige Ideen herausschreiben.
Grüsse Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!