Brauche Anregungen zum Ausbildungsplan!

01.10.2004 14:25
avatar  Simone Hohenschuh ( gelöscht )
#1
Si
Simone Hohenschuh ( gelöscht )

Hallo ihr lieben!
Ich bin am Anfang meines Anerkennungsjahres. Ich soll einen persönlichen Ausbildungsplan erstellen. Hat jemand Ahnung, was ich da rein sc´hreiben muss??
Bitte antwortet ist wichtig!

Vieln Dank!
Simne


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2004 19:37
avatar  Karen ( gelöscht )
#2
Ka
Karen ( gelöscht )

Hallo,

bei meiner Recherche im Internet bin ich auf deinen Eintrag gestoßen... mir geht es nämlich gerade genau so, und suche Anregungen für meinen Ausbildungsplan...

ich glaube, man muss Prozesse und Aufgabenbereiche beschreiben, in denen man tätig ist. Vermutlich muss man ganz naiv daran gehen und die einfachsten Sachen mit Fachbegriffen benennen ...

die Infos von meiner BP-Stelle haben mir auch nicht viel weiter geholfen.
Ich wünsch dir viel Erfolg im nächsten Jahr und einen guten Ausbildungsplan!!


>Hallo ihr lieben!
>Ich bin am Anfang meines Anerkennungsjahres. Ich soll einen persönlichen Ausbildungsplan erstellen. Hat jemand Ahnung, was ich da rein sc´hreiben muss??
>Bitte antwortet ist wichtig!
>Vieln Dank!
>Simne


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 18:09
avatar  Joel ( gelöscht )
#3
Jo
Joel ( gelöscht )

>Hallo ihr lieben!
>Ich bin am Anfang meines Anerkennungsjahres. Ich soll einen persönlichen Ausbildungsplan erstellen. Hat jemand Ahnung, was ich da rein sc´hreiben muss??
>Bitte antwortet ist wichtig!
>Vieln Dank!
>Simne

Hallo Simone

Der Ausbildungplan wir in mehrere Bereiche geteilt wie z.B.
Pflegerischer Bereich, pädagogischer Bereich, organisatorischer Bereich,
Vertretungsaufgaben, Team ...

So war das zumindest bei mir.

In die einzelnen Bereich notierst du nun deine Aufgeben und bis wann diese Erfüllt werden sollen. z.B. Bei Vertretungsaufgeben : regelmäßige Vertretung in der anderen Gruppe ab 1.Jahnuar.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2004 23:31
avatar  Marie ( gelöscht )
#4
Ma
Marie ( gelöscht )

wir mussten uns einen zeitraum geben nach dem wir die gestellten ziele wie z.b. integration in der gruppe/team, kennen lernen der Kinder/Elter, übernehmen von aufgaben usw. überprüfen und reflektieren müssen!!
viel glück


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!