Ausbildungsplan

07.10.2002 13:54
avatar  Christine ( gelöscht )
#1
Ch
Christine ( gelöscht )

Hallo ihr, ich bin jetzt im Anerkennungsjahr und muss einen Ausbildungsplan entwerfen, jetzt komme ich einfach nicht so 100 % weiter. Wer hat schon einen Entworfen und kann mir weiter helfen oder eventuell seinen mal zur orientierung schicken???
Danke, Christine


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2002 19:38
avatar  Olli ( gelöscht )
#2
Ol
Olli ( gelöscht )

Hi,

habe hier schon öfters gelesen, dass die BP/AK den Ausb.-Plan schreiben. Den schreibt ihr nicht, sondern die AnleiterInnen. Nehmt sie da bloß nicht aus der Verantwortung!!!
Ihr erarbeitet diesen zusammen, logisch ist deine Ausbildung. Du kannst doch nicht wissen, was die Ausb.stätte lehren kann. Du weisst, was du lernen will, die Methodik unterliegt der der Zusammenarbeit von dir und der Person, die dich Anleitet.

Gruß

Olli


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2002 14:39
avatar  Christine ( gelöscht )
#3
Ch
Christine ( gelöscht )

Hallo Olli,
ne denn schreiben nicht die Anleiterinnen, sondern den sollen wir gemeinsam mit unserer Anleiterin entwerfen und dann abtippen, nur ist das bei uns jetzt nicht gegangen, weil meine Anleiterin das selber nicht kapiert und dann noch krank war etc, etc, auf alle Fälle hilft sie mir dann schon, aber ich wollte jetzt halt schon mal auf eigene Faust anfangen. Trozdem vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße
Christine


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2002 16:53
avatar  Olli ( gelöscht )
#4
Ol
Olli ( gelöscht )

HI,

wo machst du deine Ausbildung? Ich arbeite in Bremen. Hier ist es eine Zusammenarbeit wie bei dir, allerdings sind wir nicht für das Schreiben zuständig. ( Habe es aber auch gemacht, da meine Anleiterin keine Ahnung von COMP. hat

Wo kommst du denn nicht weiter?


Gruß

Olli


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2002 19:14
avatar  Sandra ( gelöscht )
#5
Sa
Sandra ( gelöscht )

>Hallo ihr, ich bin jetzt im Anerkennungsjahr und muss einen Ausbildungsplan entwerfen, jetzt komme ich einfach nicht so 100 % weiter. Wer hat schon einen Entworfen und kann mir weiter helfen oder eventuell seinen mal zur orientierung schicken???
>Danke, Christine

Was ist das für ein Ausbildungsplan. Bin nämlich auch im AKP habe aber noch nie etwas davon gehört???

Liebe Grüße, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2002 19:42
avatar  Olli ( gelöscht )
#6
Ol
Olli ( gelöscht )

Hi,

im Ausbildungsplan steht der Verlauf deiner Ausbildung:
- Dein Arbeitsbereich
- Aufgaben, die du im Laufe übernimmst
- Die Ziele
- Die Methodik
- Die Unterstüzungsmöglichkeiten deiner Ausb.stätte, sowie des Anleiters

Es ist eine Orientierung für dich und des Anleiters.

Gruß

Olli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!