Suche eine Idee für ein Angebot mit 9bis 12 Jährigen Jungen

01.11.2004 18:24
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Mein Lehrer kommt bald in die Einrichtung und ich suche noch eine Idee für ein Angebot was mit mit Jungen im Alter von 9 bis 12 Jahren machen kann. Die Jungen interesieren sich hauptsachlich für Playstation, Fußball und toben. Als Angebotsgruppe habe ich an 4 bis 6 Jungen gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2004 20:56
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo,

was in diesem Alter oft ziemlich gut ankommt, sind Experimente - vor allem solche, wo es knallt, blitzt, raucht, brennt u.ä.
Zur Vorbereitung gibt's da unzählige teils sehr gute Bücher mit Versuchsaufbauten etc.
Aber natürlich wäre auch ein Fußballspiel nicht verkehrt - eben weil die Interessen der Jungen, wie Du schreibst, dort liegen. Das könnte ja auch in der Turnhalle stattfinden (falls es eine gibt) und mit abgeänderten Regeln ablaufen, d.h. zum Beispiel Sitzfußball, Fußballtennis.

Grüße, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2004 19:09
avatar  Julia ( gelöscht )
#3
Ju
Julia ( gelöscht )

Hallo Benjamin,
Danke für deine Idee, habe mich jetzt aber doch anderes entschieden und baue mit ihnen eine Legostadt.
Werde deine Idee bestimmt irgendwann ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!