Verkürzung der Ausbildung?

05.02.2008 16:11
avatar  Jeanne ( gelöscht )
#1
Je
Jeanne ( gelöscht )

Hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt. Ich arbeite derzeit als pädagogische Kraft in einer KITA. Studiert habe ich Lehramt Grundschule und Sek. I. Die Arbeit macht mir soviel Spaß, daß ich berufsbegleitend gerne die Ausbildung machen würde, allerdings finde ich es übertrieben, die vollen drei Jahre "abzusitzen". Leider ist es in Berlin nach Aussage der Schulen nicht möglich, die Ausbildung zu verkürzen. Wer weiß hierzu näheres? Stimmt diese Aussage? Und an wen kann ich mich ansonsten wenden?
LG und lieben Dank für Eure Hilfe, Jeanne


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:28
avatar  Cindy ( gelöscht )
#2
Ci
Cindy ( gelöscht )

guck doch mal hier


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 19:25
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3
Ci
Cindy ( gelöscht )

Also in Bayern ist es möglich, eine Art Lehrgang die Berufsgegleitend, vorwiegend Abends stattfindet. Sie dauert ein Jahr, soll aber auch ziemlich hart sein, da alle meiner Lehrer ner schwangeren Kollegin von mir abraten diesen zu machen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 17:36
avatar  Jeanne ( gelöscht )
#4
Je
Jeanne ( gelöscht )

Hallo Cindy,
lieben Dank für Deine Antwort. Den Text habe ich im Internet auch schon gefunden, aber leider steht da nichts über Berlin/Brandenburg und nach Bayern möchte ich nicht ziehen, weil ich gerade angefangen habe, mir hier ein soziales Netz aufzubauen... Ansonsten wäre so eine Ausbildung genau das, was ich suche!!!
Liebe Grüße, Jeanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!