Austausch von Schülern...

06.05.2000 14:22
avatar  Denise Honnef ( gelöscht )
#1
De
Denise Honnef ( gelöscht )

Ich befinde mich in dre Ausbildung zur Erzieherin und beginne am 1.8 mein Berufspraktikum in einem Kinderheim. Mich würde ein Austausch unter den Auszubildenen interessieren, z.B. ganz aktuell über die bevorstehenden Prüfungen, über Praxisaufgaben oder über ähnliches. Dazu habe ich im Internet noch rein gar nichts gefunden, und dies finde ich schade. Ich bin gerne bereit meine Praxisaufgaben ode auch angefertigte Referate zur verfügung zu stellen. Über eine Reaktion würde ich mich freuen, auch kann ich noch interessante Links empfehlen. Mfg Denise


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2000 00:37
avatar  Evi ( gelöscht )
#2
Ev
Evi ( gelöscht )

Hi!

Ich heiße Evi, und befinde mich ebenfalls in der Ausbildung zur Erzieherin. Im September geht es bei mir weiter mit dem 2. Schuljahr. Ich fände es auch total klasse, wenn man sich mit anderen Leuten austauschen könnte.
Also dann....vielleicht hört man mal was von einander....

Evi


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2000 21:24
avatar  Tanja ( gelöscht )
#3
Ta
Tanja ( gelöscht )

>Hi!
>Ich heiße Evi, und befinde mich ebenfalls in der Ausbildung zur Erzieherin. Im September geht es bei mir weiter mit dem 2. Schuljahr. Ich fände es auch total klasse, wenn man sich mit anderen Leuten austauschen könnte.
>Also dann....vielleicht hört man mal was von einander....
>Evi


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2000 23:45
avatar  r.e ( gelöscht )
#4
r.
r.e ( gelöscht )

Hallo
Ich arbeite an einer FH für Soziale Arbeit in der Ostschweiz. Vielleicht ist es für Dich interessant, in unserem Lernzirkel Soziale Arbeit eine Meldung abzusetzen. Du findest dieses Forum über meine persönliche Homepage:
www.RetoEugster.ch
(unter Diskussion, Lernzirkel)

Ich hoffe, Du hast Erfolg.

Gruss,
Reto


>Ich befinde mich in dre Ausbildung zur Erzieherin und beginne am 1.8 mein Berufspraktikum in einem Kinderheim. Mich würde ein Austausch unter den Auszubildenen interessieren, z.B. ganz aktuell über die bevorstehenden Prüfungen, über Praxisaufgaben oder über ähnliches. Dazu habe ich im Internet noch rein gar nichts gefunden, und dies finde ich schade. Ich bin gerne bereit meine Praxisaufgaben ode auch angefertigte Referate zur verfügung zu stellen. Über eine Reaktion würde ich mich freuen, auch kann ich noch interessante Links empfehlen. Mfg Denise


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2000 23:07
avatar  Denise Honnef ( gelöscht )
#5
De
Denise Honnef ( gelöscht )

>Hallo
>Ich arbeite an einer FH für Soziale Arbeit in der Ostschweiz. Vielleicht ist es für Dich interessant, in unserem Lernzirkel Soziale Arbeit eine Meldung abzusetzen. Du findest dieses Forum über meine persönliche Homepage:
>www.RetoEugster.ch
>(unter Diskussion, Lernzirkel)
>Ich hoffe, Du hast Erfolg.
>Gruss,
>Reto
>
>>Ich befinde mich in dre Ausbildung zur Erzieherin und beginne am 1.8 mein Berufspraktikum in einem Kinderheim. Mich würde ein Austausch unter den Auszubildenen interessieren, z.B. ganz aktuell über die bevorstehenden Prüfungen, über Praxisaufgaben oder über ähnliches. Dazu habe ich im Internet noch rein gar nichts gefunden, und dies finde ich schade. Ich bin gerne bereit meine Praxisaufgaben ode auch angefertigte Referate zur verfügung zu stellen. Über eine Reaktion würde ich mich freuen, auch kann ich noch interessante Links empfehlen. Mfg Denise

Danke für Deinen Tip, werde ich nun direkt mal hineinstöbern....
Gruß Denise


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2000 15:27
avatar  r.e ( gelöscht )
#6
r.
r.e ( gelöscht )

Wer sich (z. B. als Studentin/Student) für einen Austausch mit der Hochschule für Soziale Arbeit (Sozialarbeit und Sozialpädagogik) interessiert, nimmt am einfachsten direkt mit uns Kontakt auf. Z. B. über

info@ifsa.ch

(Ostschweiz, am Bodensee)

Gruss, Reto

>>Hallo
>>Ich arbeite an einer FH für Soziale Arbeit in der Ostschweiz. Vielleicht ist es für Dich interessant, in unserem Lernzirkel Soziale Arbeit eine Meldung abzusetzen. Du findest dieses Forum über meine persönliche Homepage:
>>www.RetoEugster.ch
>>(unter Diskussion, Lernzirkel)
>>Ich hoffe, Du hast Erfolg.
>>Gruss,
>>Reto
>>
>>>Ich befinde mich in dre Ausbildung zur Erzieherin und beginne am 1.8 mein Berufspraktikum in einem Kinderheim. Mich würde ein Austausch unter den Auszubildenen interessieren, z.B. ganz aktuell über die bevorstehenden Prüfungen, über Praxisaufgaben oder über ähnliches. Dazu habe ich im Internet noch rein gar nichts gefunden, und dies finde ich schade. Ich bin gerne bereit meine Praxisaufgaben ode auch angefertigte Referate zur verfügung zu stellen. Über eine Reaktion würde ich mich freuen, auch kann ich noch interessante Links empfehlen. Mfg Denise
>Danke für Deinen Tip, werde ich nun direkt mal hineinstöbern....
>Gruß Denise


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2000 19:17
avatar  Karsten ( gelöscht )
#7
Ka
Karsten ( gelöscht )

>Hallo,
schau doch auch einfach mal rein bei www.erzieherin.de, da findest du bestimmt die Infos die du brauchst.
Gruß Karsten

>>>
>>>>Ich befinde mich in dre Ausbildung zur Erzieherin und beginne am 1.8 mein Berufspraktikum in einem Kinderheim. Mich würde ein Austausch unter den Auszubildenen interessieren, z.B. ganz aktuell über die bevorstehenden Prüfungen, über Praxisaufgaben oder über ähnliches. Dazu habe ich im Internet noch rein gar nichts gefunden, und dies finde ich schade. Ich bin gerne bereit meine Praxisaufgaben ode auch angefertigte Referate zur verfügung zu stellen. Über eine Reaktion würde ich mich freuen, auch kann ich noch interessante Links empfehlen. Mfg Denise
>>Danke für Deinen Tip, werde ich nun direkt mal hineinstöbern....
>>Gruß Denise


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!