Annerkennungsjahr im (sehr) kreativen Bereich

24.08.2001 18:14
avatar  Nadine ( gelöscht )
#1
Na
Nadine ( gelöscht )

Hallo,
der Zeitpunkt ist gekommen, in dem ich mich entscheiden muß, wo ich mein Anerkennungsjahr machen möchte ! Für mich steht fest, daß ich am liebsten ein Arbeitsfeld hätte, ín dem ich mit Kindern im Alter zwischen 10 und 16 Jahren kreativ tätig sein kann. Damit meine ich nicht die üblichen Bastelarbeiten, oder das Arbeiten mit Schablonen - sondern Malen nach Musik, oder einen kurzen Leitfaden geben, an dem sich die Kinder orientieren und genügend Freiheit haben um ihrer eigenen Phantasie freien Lauf lassen zu können !
Natürlich kann man diese Sachen fast überall durchziehen, jedoch hat man meist nicht die richtigen Mitarbeiter dafür! Deshalb suche ich eine Stelle, wo das das "freie" Kreativsein von Anfang an unterstüzt wird ! Wichtig wäre mir auch, daß ich nicht nur mit Frauen zusammenarbeiten würde !
Die Ideen die ich bis jetzt für einen Anerkennungsjahrplatz hatte, waren sehr knapp, deshalb würde ich mich über weitere Anregungen sehr freuen !
Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2001 22:08
avatar  Lilly ( gelöscht )
#2
Li
Lilly ( gelöscht )

Kiga?Kita?Hort?Òffene Jugendarbeit?Wohngruppen?tagesgruppen?Integrative Arbeit?Behindertenarbeit?Psychatrie?...Überall kannst und sollst du kreativ sein, erhälst sicher´-besonders im heilpädagogischen Bereich-Unterstützung von Betreuern und Therapeuten. Abgesehen von den Kitas sind in allen anderen Bereichen sehr oft männliche Kollegen. Und?Wo bewirbst du dich?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2001 14:02
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#3
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Meine Idee wäre ein Museum. Bei uns in der Stadt bietet die dort Mal-/Kreativ- Kurse für Kinder an. Allerdings wüßte ich da nicht, ob es von der Ausbildungsverordnung anerkannt wird.

Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!