Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Annerkennungsjahr im (sehr) kreativen Bereich
Hallo,
der Zeitpunkt ist gekommen, in dem ich mich entscheiden muß, wo ich mein Anerkennungsjahr machen möchte ! Für mich steht fest, daß ich am liebsten ein Arbeitsfeld hätte, ín dem ich mit Kindern im Alter zwischen 10 und 16 Jahren kreativ tätig sein kann. Damit meine ich nicht die üblichen Bastelarbeiten, oder das Arbeiten mit Schablonen - sondern Malen nach Musik, oder einen kurzen Leitfaden geben, an dem sich die Kinder orientieren und genügend Freiheit haben um ihrer eigenen Phantasie freien Lauf lassen zu können !
Natürlich kann man diese Sachen fast überall durchziehen, jedoch hat man meist nicht die richtigen Mitarbeiter dafür! Deshalb suche ich eine Stelle, wo das das "freie" Kreativsein von Anfang an unterstüzt wird ! Wichtig wäre mir auch, daß ich nicht nur mit Frauen zusammenarbeiten würde !
Die Ideen die ich bis jetzt für einen Anerkennungsjahrplatz hatte, waren sehr knapp, deshalb würde ich mich über weitere Anregungen sehr freuen !
Danke !
Kiga?Kita?Hort?Òffene Jugendarbeit?Wohngruppen?tagesgruppen?Integrative Arbeit?Behindertenarbeit?Psychatrie?...Überall kannst und sollst du kreativ sein, erhälst sicher´-besonders im heilpädagogischen Bereich-Unterstützung von Betreuern und Therapeuten. Abgesehen von den Kitas sind in allen anderen Bereichen sehr oft männliche Kollegen. Und?Wo bewirbst du dich?
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich