Benötigt man ein Annerkennungsjahr, wenn Erzieherin (BA)?

11.10.2004 15:56
avatar  Yvonne ( gelöscht )
#1
Yv
Yvonne ( gelöscht )

Hi,

ich habe mein Studium als Soz.päd.letztes Jahr an der Berufsakademie Stuttgart absolviert und würde sehr gerne mit Kindern arbeiten. Da ich jedoch meine Ausbildung in der Sozialpsychiatrie gemacht habe und derzeit dort arbeite, ist es sehr schwierig einen Job in der Kinder- und Jugendarbeit zufinden. Außerdem mangelt es an Stellen. Stellen für Erzieher sind eher zu haben, auch für Berufsänfänger. Nach meiner Zwischenprüfung an der BA bekam ich ein Zeugnis Erzieherin (BA).

Benötige ich zur vollen Erzieherausbildung noch ein Anerkennungsjahr oder bin ich vollwertige Erzieherin? Wie funktioniert das mit dem Anerkennungsjahr? Bezahlung?
Hilfe!

Yvonne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!