Wieviel verdient ihr so im Anerkennungsjahr???

01.08.2005 19:38
avatar  tine ( gelöscht )
#1
ti
tine ( gelöscht )

Hi,
ich fange jetzt im September mein Anerkennungsjahr in Hessen an. Mich würde gerne mal interessieren wieviel ihr so Verdient also mit Abzügen.
Würde mich freuen wenn ihr es mir verraten würdet.

Vielen Dank
Eure Tine


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2005 21:43
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Tine,

ich habe mein AJ auch in Hessen gemacht - in Hanau. BRUTTO gab's nach BAT 1184,09 Euro "Praktikantenvergütung". Hinzu kamen der Arbeitgeberanteil an den Vermögenswirksamen Leistungen (VL) von 6,65 Euro. Macht zusammen 1190,74 €.
Davon bekommst Du abgezogen:

- die Lohnsteuer (bei mir Klasse 1, kein Kind = 49,08 €),
- den Krankenversicherungsbeitrag (Prozentsatz je nach Deiner Krankenkasse),
- den Pflegeversicherungsbeitrag,
- den Rentenversicherungsbeitrag,
- den Arbeitslosenversicherungsbeitrag
- die Kirchensteuer.

Bei mir blieben NETTO übrig (ich bin allerdings konfessionslos und daher kirchensteuerfrei): 890,41 Euro.

Sowas um den Dreh bekommst Du dann ausbezahlt. Hiervon gehen eventuelle Vermögenswirksame Leistungen o.ä. ab.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,

Viele Grüße, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 13:31
avatar  martina ( gelöscht )
#3
ma
martina ( gelöscht )

bei mir dasselbe, ich habe netto ca.860 euro. jenachdem wo du das praktikum machst kommen auch noch wochenend und oder schichtzulagen dazu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!