AUSBILDUNG

07.11.2001 16:20
avatar  Jens ( gelöscht )
#1
Je
Jens ( gelöscht )

Hallo zusammen.
Ich starte mal einen zweiten Versuch. Ich fänd´s interessant, wenn hier im Forum auch stärker Studis, Referendare und Lehrer posten würden, die an der Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich tätig sind.
Dies würd meiner Meinung nach, den Reiz dieses Forums erhöhen.
In Hoffnung auf zahlreiche Meldungen.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2001 19:41
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

Das fände ich ebenfalls ganz klasse!
Ich bin zwar nicht in der Ausbildung tätig, sondern (noch) auf der anderen Seite, nämlich Studierende an einer Fachschule für Sozialpädagogik.
Mit dem Thema "Ausbildung" setze ich mich zur Zeit sehr intensiv auseinander.
Meiner Meinung nach ist die ErzieherInnenausbildung auf dem momentanen Niveau in der Tat reformbedürftig.
Wie soll in der Praxis, sprich in den Einrichtungen, etwas zu finden sein, das die Fachschule nicht vermittelt?
Ich hoffe auf eine gute Diskussion innerhalb dieses Forums!
Gruß, Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2001 12:21
avatar  weinmann ( gelöscht )
#3
we
weinmann ( gelöscht )

Ich finde es gut, dass Du mehr Austausch mit anderen Leuten zur Gestaltung und Konzeption der Ausbildung einforderst.
Ich habe die Hoffnung, dass mit der Zeit immer mehr bereit sind etwas von ihren Versuchen an der eigenen Fachschule zu berichten. Ich habe den Eindruck, dass im Moment einige KollegInnen sich noch mehr aufs Lesen beschränken, anstatt selbst sich aktiv einzubringen.
Ich freue mich auf den Austausch!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2001 09:43
avatar  Corinna ( gelöscht )
#4
Co
Corinna ( gelöscht )

ja, das wäre doch mal eine idee-ich bin schon (fast) Lehrerin und würde das wirklich gut finden..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!