Beobachtungsbogen

04.11.2001 12:00
avatar  Serpil ( gelöscht )
#1
Se
Serpil ( gelöscht )

Hallo, wer kann mir ein Muster für einen Beobachtungsbogen (als PDF- oder Word-Dokument) senden? Für jedes Kind soll ich im Rahmen meines Berufspraktikums einen solchen Bogen anlegen, habe jedoch keinerlei näheren Angaben (es gelten Beobachtungskriterien nach Krenz, doch wie soll das methodisch über die Bühne gehen? Gehört hier eine Bewertung des Beobachteten hinein, oder muss man dafür mehrfach beobachtet haben, darf man Vermutungen über die Ursachen beobachteten Verhaltens anstellen etc.)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2001 23:43
avatar  Jens ( gelöscht )
#2
Je
Jens ( gelöscht )

Hi Serpil,
lass bloß eine Bewertung als Beobachter sein. Kommt bei deinen Lehrern nicht gut und ist auch generell abzulehnen. Die Bewertung und Schlussforlgerung was zu tun ist, ergibt sich dann nämlich aus der Beobachtung bzw. mehreren Beobachtungen.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2001 15:04
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo Serpil,

dank deiner E-Mail sind die Beobachtungsbögen schon auf dem Weg zu dir.

Gruß Nicole
Butterfly´s Homepage **Links für Erzieher/innen und Kinder**


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2001 23:43
avatar  Roman ( gelöscht )
#4
Ro
Roman ( gelöscht )

ich brauche auch dringendst ein muster "beobachtungsbogen".
danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2001 23:41
avatar  Jens ( gelöscht )
#5
Je
Jens ( gelöscht )

Hi Nicole,
interessiere mich auch für den Beobachtungsbogen. Könntest du ihn mir bitte mailen.

Gruß
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2001 10:10
avatar  sandi ( gelöscht )
#6
sa
sandi ( gelöscht )

Ich würde mich auch über einen Beobachtungsbogen freuen.
Gruß Sandi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!