Beobachtungsbogen

01.06.2005 17:35
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

unsere Einrichtung ist momentan damit beschäftigt einen Beobachtungsbogen zu erstellen. Wir haben bereits einen ausgearbeiteten, jedoch finde wir, dass Kleinigkeiten fehlen könnten bzw. wir evtl. sogar etwas davon weglassen könnnten.
Meine Frage nun: Gibt es hier ErzieherInnen, die evtl. auch Beobachtungsbögen verwenden und sie mit mir ggf. einmal austauschen würden?

Sollte jemand von Euch auch Tipps kennen, wo man sich über Beobachtungsbögen informieren kann, wäre ich hierfür natürlich auch sehr dankbar.

Viele Grüße,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2005 06:17
avatar  Güntherdieter Fricke ( gelöscht )
#2
Güntherdieter Fricke ( gelöscht )

Hallo Kerstin,
die Mitarbeiter unserer einrichtung haben einen eigenen Beobachtungsbogen entwickelt, der zur Grundlage unserer fortlaufenden Arbeit geworden ist. Unsere "Aktenführung" ist elektronisch und jederzeit vom "fallzuständigen Sozialen Dienst" einsehbar und ergänzbar.
Schau doch mal vorbei auf unserer Seite: www.johanneshof-sozialtherapiezentrum.de und dann speziell unter Konzepte bzw. Forum
Viele positive Gedanken von einer Praxis zur Anderen!
Günther


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2005 18:29
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#3
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo an alle, die mir hier bzw. gleich per Mail geantwortet haben. Vielen dank für Eure Beobachtungsbögen. Ihr könnt gerne meinen auch haben, doch leider bin ich bis zum Wochenende nicht zu Hause, so dass ich mich, sobald ich wieder da bin, bei Euch melde. Danke nochmal für Eure Bögen, meiner kommt 100% auch noch.

Viele Grüße,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2005 09:40
avatar  Mareike ( gelöscht )
#4
Ma
Mareike ( gelöscht )

Hi Kerstin,
wir arbeiten in unserem Kiga mit einem recht spezifischen und differenzierten Beobachtungsbogen. Wenn du möchtest schicke ich dir den Bogen per eMail, ich brauch dann nur noch deine Adresse.

Lg Mareike


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 18:07
avatar  Jessie ( gelöscht )
#5
Je
Jessie ( gelöscht )

>Hallo mareike..

ich arbeite im Kindergarten und wir sind auch gerade dabei einen Beobachtungsbogen bzw. Entwicklungsbogen zu erarbeiten...
Wäre es möglich, das du mir euren auch mal schickst..das wäre echt super.
Liebe Grüße Jessie


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2005 17:26
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#6
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo Mareike,

mensch das wäre ja super, wenn Du mir den Bogen einmal mailen könntest. Kann Dir gerne zum Vergleich unseren einmal mailen, solltest Du ihn haben wollen. meine Adresse lautet: kerstinst81@aol.com

Lieben Dank schonmal im Vorraus,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!