"Kaufladen" als Rollenspiel

03.01.2002 20:06
avatar  Serpil ( gelöscht )
#1
Se
Serpil ( gelöscht )

Hallo,

im Rahmen einer Schwerpunktarbeit bin ich auf der Suche nach Literatur (in welcher Form auch immer)oder hilfreichen Tips (... was ist bei diesem Thema wichtig, was ist bei der Einrichtung und Gestaltung des Ladens durch die Kinder zu beachten etc.) zum Thema: "Rollenspiel - Kaufladen". Wer kann mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2002 16:54
avatar  Ulrike Hellmann ( gelöscht )
#2
Ul
Ulrike Hellmann ( gelöscht )

Mache eine Jahresarbeit mit dem Thema:"Wir bauen gemeinsam einen Marktstand". Es ist wichtig, dass du vorher vielleicht einmal mit den Kindern einen echten "Tante Emma-Laden" besuchst, damit sie sich ein Bild davon machen können. So erfahren sie, was es alles in einem Kaufladen zu kaufen gibt, was der Verkäufer für Aufgaben hat etc. Wenn Du mit ihnen einen Kaufladen bauen möchtest, ist es wichtig, dass Du Dich über die gestalterischen Fähigkeiten der Kinder informierst und schwierige Teilstücke vorher selbst anfertigst bzw. zusammenbaust. Viel Glück Ulrike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!