Rollenspiele

07.12.2005 09:20
avatar  Katharina ( gelöscht )
#1
Ka
Katharina ( gelöscht )

Wer kennt Rollenspiel zum THema Tiere? Suche besonders das Rollenspiel "Wir gehen in den Zoo"
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 13:51
avatar  gertrud ( gelöscht )
#2
ge
gertrud ( gelöscht )

hallo.

ich kenne ein hübsches rollenspiel. es heißt: hanni und nanni beim pferdemetzger. ist aber eher was für ältere kinder.

ciao, gertrud


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 14:43
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#3
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Gertrud,

Deinen Tipp finde ich toll! Kannst Du mir mehr Infos über dieses Rollenspiel schicken? Hast Du das selbst erfunden? Muss doch ziemlich schwierig sein, den Kindern das Thema des Schlachtens von Tieren plausibel rüberzubringen!? Welches Konzept hast Du hierfür? Und warst Du denn mit den Kleinen auch mal zu Beusch bei einem richtigen Pferdemetzger - für die Lebensnähe?

Danke und Grüße,
Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!