Bewegungsangebot

25.02.2002 14:40
avatar  Sarah ( gelöscht )
#1
Sa
Sarah ( gelöscht )

Hi!!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich schreibe gerade eine Ausarbeitung ueber ein Bewegungsabgebot mit Luftballongs. Kann mir jemand dazu Tipps geben?
Das Angebot mach ich naechste Woche, muss aber die Ausarbeitung zu morgen haben. Bitte gibt mir einen Rat.

Gruss Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2002 18:49
avatar  Angela ( gelöscht )
#2
An
Angela ( gelöscht )

Hallo Sarah!
Da hast du ja noch eine Menge Arbeit vor dir. Also: als Erstes brauchst du einen guten Einstieg, damit die Kinder auf dein Angebot "anspringen". So könntest du z.B. die Luftballons in einem Schwungtuch oder ähnlichem "verpacken". Du könntest mit den Luftballons dann folgendes anstellen:
- hochwerfen lassen und auffangen, mit der Faust, mit der Fingerspitze
- paarweise Luftballon zwischen den Bäuchen transportieren, dann auf den Rücken
- Schwungtuchspiele
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Gruß, Angela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!