brauche dringend ideen für meine Praktikumsaufgabe

25.03.2003 20:52
avatar  Durin M. ( gelöscht )
#1
Du
Durin M. ( gelöscht )

Mache grad mein 1.Zwischenpraktikum im Kindergarten,und meine Praktikumsaufgabe besteht darin,1.Ein "Bilderbuch" zu präsentieren,und 2.zu dem Bilderbuch ein "Bewegungsangebot"zu machen.Bitte helft mir!ich bekomme nix gescheites hin. Ich brauche konkrete Ideen zum Bilderbuch, und zum Bewegungsangebot! Ich bin für alles dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2003 16:29
avatar  britta ( gelöscht )
#2
br
britta ( gelöscht )

>Mache grad mein 1.Zwischenpraktikum im Kindergarten,und meine Praktikumsaufgabe besteht darin,1.Ein "Bilderbuch" zu präsentieren,und 2.zu dem Bilderbuch ein "Bewegungsangebot"zu machen.Bitte helft mir!ich bekomme nix gescheites hin. Ich brauche konkrete Ideen zum Bilderbuch, und zum Bewegungsangebot! Ich bin für alles dankbar!

Hi!
Du könntest zu dem Bilderbuch eine Bewegungsgeschichte machen. Oder das Thema des Bilderbuches mit dem Thema des Bewegungsnagebotes verbinden, z.B. ein Bilderbuch zum Thema "Zirkus" (z.B. "Die dumme Augustine", hab ich auch schon mal im Kiga gemacht, ist ganz lustig) und dann verschiedene Spiele/Übungen zum Thema Zirkus, wie Balancieren, Jonglieren usw.
Oder habt ihr ein bestimmtes Thema vorgeben ?
Hoffe, konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß britta


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2003 21:21
avatar  spläschi ( gelöscht )
#3
sp
spläschi ( gelöscht )

wie lautet denn der titel des buches ?
oder worum geht es in dem buch, dann kann man das weitere angebot danach ausrichten...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2003 17:31
avatar  Durin ( gelöscht )
#4
Du
Durin ( gelöscht )

>wie lautet denn der titel des buches ?
>oder worum geht es in dem buch, dann kann man das weitere angebot danach ausrichten...
Ich habe noch kein Bilderbuch gefunden,zu dem man ein Bewegungsangebot machen kann.Ich hab im Kiga schon alle Bücher durch gesehen,aber mit keinem konnte ich was anfangen.Ich brauche also eine Idee welches Buch man nehmen könnte,und eine Idde was für ein Bewegungsangebot man dazu machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2003 14:26
avatar  spläschi ( gelöscht )
#5
sp
spläschi ( gelöscht )

schau mal ob in einem buch evtl. eine person irgendeine bewegung vollzieht... das kann auch sein, dass jemand einfach nur spazieren geht, oder ständig andere leute besucht, daraus liese sich doch eine super geschichte machen... einen kleinen parcour aufbauen und "phantasie - spazierengehen"
ich halte die idee für schlecht extra ein neues buch zu kaufen nur weil man etwas mit bewegung auf dem buch aufbauen möchte, es gibt doch sicherlich ein buch in deiner einrichtung wo einfach jemand irgend etwas tut, was mit bewegung zu tun hat... das kann auch sein "kochen" oder "hände schütteln" oder sonstwas... somit könnte man die geschichte sogar nachspielen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!