gute Fachschule gesucht

17.04.2002 13:30
avatar  anika ( gelöscht )
#1
an
anika ( gelöscht )

Ich möchte eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Habe auch schon eine Unmenge an Fachschul-Adressen, die diese Ausbildung anbieten. Aber wie kann ich herausfinden, welche von diesen gut sind; ohne mir alle angucken zu müssen? Hat jemand einen Tipp, wo zu suchen ist oder selbst Erfahrungen gemacht?
Außerdem würden mich Erfahrungen mit der Ausbildung an Berufsakademien interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2002 18:01
avatar  Julia ( gelöscht )
#2
Ju
Julia ( gelöscht )

wo wohnst du denn? in welchem bundesland/ umkreis wohnst du denn bzw soll die schule sein.
ich kann dir eine gut schule in rheinland pfalz sagen.
meld dich mal wenn du interesse hast!
gruss Julia


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2002 13:32
avatar  anika ( gelöscht )
#3
an
anika ( gelöscht )

Hey Julia
Bin zwar z.Z. in Dresden zu Hause, aber völlig frei was die Zukunft betrifft, da man in Sachsen die Erzieherausbildung ohne abgeschlossene Berufsausbildung ect. eh nicht machen kann. Wär also schön, was von Deinem Tipp zu hören.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2002 14:57
avatar  Julia ( gelöscht )
#4
Ju
Julia ( gelöscht )

sorry, dass die antwort so lange gedauert hat... :-)

die adresse ist:
fachschule für sozialwesen
der evangelischen diakonissenanstalt
hilgardstrasse 26
67346 Speyer
06232/ 221337

falls du mal näheres wissen wilst, melde dich nochmal!
meine email: email.to.me@firemail.de

lieber Gruss Julia


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2002 21:00
avatar  Lara ( gelöscht )
#5
La
Lara ( gelöscht )

Hallo!
Wenn es Dich nach Hessen zieht kann ich Dir die Konrad-Zuse-Schule / Fachschule für Sozialpädagogik in Hünfeld empfehlen. Sie liegt in der Nähe von Fulda! Aber soviel ich weiß, sind die Aufnahmeprüfungen für dieses Jahr schon gelaufen.

Gruß

Lara


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2002 19:22
avatar  steffi ( gelöscht )
#6
st
steffi ( gelöscht )

servus erst mal,

habe gerade deine suche nach ner guten fachschule gelesen. wenn du in bayern wohnen solltest im landkreis donau-ries vielleicht noch , kann ich dir die maria-stern in nördlingen empfehlen. wenn du lust hast kann ich dir ja mal was über die ausbildung erzählen. meld dich einfach mal.
wo kommst du überhaupt her?
gruss steffi


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2002 18:06
avatar  Katrin ( gelöscht )
#7
Ka
Katrin ( gelöscht )

Also ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin in Potsdam. Es ist eine sehr schöne, neuerbaute Schule. Die Lehrer sind voll in ordnung. Also, solltest du dich Interessieren, dann meld dich einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!