Didaktische Überlegungen zu einem Basteangebot

14.05.2002 14:00
avatar  Anna ( gelöscht )
#1
An
Anna ( gelöscht )

Ich brauche ein paar Informationen wozu Basteln gut ist .....ab welchem Alter die Kinder anfangen zu basteln und was es in ihnen bewirken kann etc. Kann mir jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2002 18:38
avatar  Nina ( gelöscht )
#2
Ni
Nina ( gelöscht )

Das Basteln hat einen großen Einfluß auf die Intelligenz der Kinder. Es wird immer wieder unterschätzt, wie groß der Zusammenhang zwischen Hand und Gehirn ist. Schon mit zwei Jahren kann man die ersten Beschäftigungen mit den Händen beginnen. Matschen, kneten, wasserspiele..... Basteln ist WICHTIG!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2002 21:35
avatar  janna ( gelöscht )
#3
ja
janna ( gelöscht )

hallo erstmal!!

die frage ist für welchen breich du dein angebot machen musst. für den kiga? also basteln ist gut zur schulung der grob- und feinmotorik und wenn du mit kleister und fingermalfarben arbeitest auch zur förderung der sinne. hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!