Thema des Anerkennungsjahres

01.06.2002 20:27
avatar  shanti ( gelöscht )
#1
sh
shanti ( gelöscht )

Für mein Annerkennungsjahr, soll ich mir irgendeine Problematik, Handlungskonzept oder irgendetwas ausdenken, woran ich das ganze Jahr über arbeiten kann. Bin wie blockiert, was könte man denn da nehmen???
wäre schön, wenn ihr mal von euren Erfahrungen schreiben würdet, vielleicht kann ich ja was übernehmen ;-)
HILFE; brauche Thema fürs Anerkennungsjahr!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2002 19:18
avatar  Anne ( gelöscht )
#2
An
Anne ( gelöscht )

Mein Thema war Entfaltung der Sinne zur Wahrnehmungsfähigkeit in der Natur! Darüber gibt es ne Menge Material! Hätte nie gedacht, dass dieser Themenbereich so umfangreich ist! Meine Mitschülerin hatte das Thema Spiele im freien bei Wind und Wetter! Nimm einfach etwas was Dir gut liegt und woran Du lust hast zu arbeiten, den Du must Dich damit über einen längeren Zeitraum beschäftigen! Noch ein Tipp: Fang früh genug an!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2002 00:06
avatar  UJ ( gelöscht )
#3
UJ
UJ ( gelöscht )

Hi,
die Antwort auf Deine Frage würde Dir eine gute Situationsanalyse geben, die Dir bestimmt jede Menge Hinweise auf mögliche Themen vermitteln könnte. Das fängt beim Spielverhalten an, geht über Gruppenbildung usw. bis hin zur Elternarbeit, je nachdem, welche Sachen Du analysierst. Am besten wäre natürlich eine umfassende Analyse, die alle Teile abdeckt, außerdem hast Du so auch Belegmaterial ...
Bye, UJ
Agenda21 & more ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!