Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anerkennungsjahr - thema
hallo ich hab ein kleines problem ich soll als thema für das anerkennungsjahr die sozialen komponenten nehmen sprich miteinander leben - teilen usw aber auch sich selbst erkennen in der gruppe . hatte auch schon einige ideen wollte im bereich bewegung etwas machen jedoch wird das blockiert da meine kollegin mich nicht in die halle lässt - währe ihr bereich sagt sie .... im creativbereich fällt mir nicht sonderlich viel ein eventuell hat ja hier einer vernünftige themenüberschriften auch für bochtips bin ich dankbar
Hallo,
du bist im Anerkennungsjahr?
Die können dir nicht einfach ein Projekt aufdrücken!!!!!!!!!!!!!!
Du hast zwar Ausbildungsstatus, allerdings auch schon Profistatus. Der Ausbildungstatus erlaubt dir Fehler zu machen, die Anleiter nicht mehr machen dürfen, sowie deine Fähigkeiten zu vertiefen. Nutze das und lass dich nciht in einen trott reinpressen!
Hi,
das Verhalten Deiner "Kollegin" finde ich äußerst befremdlich - wenn sie so toll in diesem Bereich ist, dann sollte sie Dir lieber helfen, anstatt Dich zu behindern. Red noch mal mit ihr, vielleicht bringt's ja was, ansonsten wende Dich an die Einrichtungsleitung. Wenn Du gezwungen sein solltest, aufgrund ihres Verhaltens was anderes zu machen, würde ich das auf jeden Fall im Bericht erwähnen. Allerdings könntest Du sie auch um Unterstützung bitten, eventuell gibt sie dann nach. Ich nehm mal an, mit "Komponenten" meinst Du "Kompetenzen" - die von Dir aufgeführten Aspekte kann man auch sehr gut im Rahmen einer Spiel- und Bewegungsgeschichte umsetzen, z.B. alternativ auf dem Außengelände.
Abschließend noch der Hinweis, daß Du Bewegungsaktivitäten als Angebot auch entsprechend durch verschriftliche Beobachtungen usw. begründen können mußt, oder das Interesse der Adressaten daran anderweitig belegen kannst (Situationsorientierung).
Bye, UJ
Hallo Thomas!
Was heißt denn "ihr Bereich"?!
Das Berufspraktikum ist dafür da, praktische Erfahrungen sammeln zu können, sich zu professionalisieren.
Wie kann das funktionieren, wenn einem das Ausprobieren verwährt wird?
An Deiner Stelle würde ich noch mal versuchen; mit entsprechender Kollegin zu reden.
Wenig sinnvoll finde ich die Alternative, ein Thema zu wählen, bei dem Du Dich schwertust - immerhin geht es auch um eine Arbeit, eine Note - und nicht zuletzt darum, dass Du Dir einen Schwerpunkt setzt!
Also, viel Glück und nicht gleich aufgeben!
Andrea
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich