Telekolleg für Erzieherinnen?

02.08.2000 11:47
avatar  Karsten Bernsdorf ( gelöscht )
#1
Ka
Karsten Bernsdorf ( gelöscht )

Weiss jemand von Euch, welche berufsbegleitenden Möglichkeiten es für Kinderpflegerinnen gibt, Erzieherin zu werden?
Gruß Karsten
Erzieherin-Online - Die Fachwebsite für ErzieherInnen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2000 17:42
avatar  M. Wolf ( gelöscht )
#2
M.
M. Wolf ( gelöscht )

>Hallo Karsten,

ich suche auch seit einiger Zeit erfolglos nach Weiterbildungsmöglichkeiten für Kinderpflegerinnen zur Erzieherin. Nach meinem Verständnis muss, eine entsprechende Berufspraxis und Beurteilung vorausgesetzt, es berufsbegleitende Ausbildungsmöglichkeiten geben.
Falls jemand etwas darüber weiss, wäre ich auch für Info dankbar. Auf der von Marion empfohlenen WEB Seite habe ich leider nichts gefunden.

Gruss
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2000 19:43
avatar  Marion ( gelöscht )
#3
Ma
Marion ( gelöscht )

>Weiss jemand von Euch, welche berufsbegleitenden Möglichkeiten es für Kinderpflegerinnen gibt, Erzieherin zu werden?
>Gruß Karsten

Hallo Karsten,

ich weiß nicht genau welche Möglichkeiten es für Kinderpflegerinnen gibt, Erzieherin zu werden. Ich bin aber sicher, daß Du auf der Hompage des Arbeitsamtes bzw. direkt beim Arbeitsamt Hilfe bekommst. Es könnte auch sein, daß Dir die Hompage "www.erzieherin.de" schon hilfreich ist.

Sonnige Grüße

Marion


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2000 10:57
avatar  Karsten Bernsdorf ( gelöscht )
#4
Ka
Karsten Bernsdorf ( gelöscht )

hehehe....normalerweise findet man auf unserer Seite alles, nur in diesem Fall leider nicht *g*
Liebe Grüsse von Erzieherin-Online, Karsten

Die Website für den sozialpädagogischen Bereich


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2000 23:44
avatar  Ute ( gelöscht )
#5
Ut
Ute ( gelöscht )

>hehehe....normalerweise findet man auf unserer Seite alles, nur in diesem Fall leider nicht *g*
>Liebe Grüsse von Erzieherin-Online, Karsten
Ich habe dazu oben etwas geschrieben, der link ist:http://www.keb-rheinland-pfalz.de/FK.html
Ute


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!