Reglung mit Mathe und Englisch in Hessen

23.06.2002 15:38
avatar  Anne ( gelöscht )
#1
An
Anne ( gelöscht )

HAllo
Ich fange im August mit der Ausbildung zur Erzieherin an und würde gerne wissen ob Englisch und Mathe im Stundenplan fest eingeschweisst sind oder ob man sie nur belegen muß wenn man fachabi machen möchte.

Gruß Anne


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2002 16:58
avatar  sabine ( gelöscht )
#2
sa
sabine ( gelöscht )

hallo!ich habe meine ausbildung letztes jahr im sommer begonnen und im unterrichtsplan war nur englisch. haben wir die prüfung bestanden, haben wir atumatisch unser fachabi. die jenigen die dieses jahr ihr fachabi erwerben möchten, müssen noch zusätzlich mathe dazu nehmen. ich bin an der käthe kollwitz schule in wetzlar (hessen). liebe grüße sabine


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2002 20:09
avatar  britta ( gelöscht )
#3
br
britta ( gelöscht )

Hallo!
Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin in Hessen, hab das erste Jahr hinter mir. Bei uns ist das so: Englisch wird durchgängig unterrichtet, ist also Pflicht, Mathe kann man freiwillig wählen, wenn man Abitur machen möchte, so viel ich weiß muß man dann darin auch eine Prüfung machen .
Falls du noch fragen hast, kannst du dich ja melden.
Viele Grüße Britta (Ich mache meine Ausbildung übrigens an der Adolf-Reichwein-Schule in Limburg)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2002 16:21
avatar  Uli ( gelöscht )
#4
Ul
Uli ( gelöscht )

hallo anne.
mathe und englisch hast du nur wenn du dein fachabi machst!
endlich hat man die fächer los! *g*
viel spass und erfolg beim beginn deiner ausbildung!
LG Uli


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2002 16:56
avatar  Sandra ( gelöscht )
#5
Sa
Sandra ( gelöscht )

Also an deiner Stelle würde ich mir gut überlegen ob du die beiden Fächer nicht in kauf nimmst und dein Fachabi machst, wenn du schon die Möglichkeit hast. Du hast damit später viel mehr Möglichkeiten.

Gruß Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 19:42
avatar  ich ( gelöscht )
#6
ic
ich ( gelöscht )

also ich würde englisch und mathe an deiner stelle auf jeden fall belegen. so einfach bekommst du nie wieder die möglichkeit dein fachabi zu machen!! ich habs auch gemacht, und habs jetzt in der tasche... und ich war nie besonders gut in den beiden fächern.. *ggg*
liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 22:36
avatar  Schnubbeldupp ( gelöscht )
#7
Sc
Schnubbeldupp ( gelöscht )

Hallöchen,

bin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Diburg, also auch noch Hessen. Ich hatte jetzt im ersten Jahr nur Englisch (Mathe ist auch bei uns nicht mehr möglich/notwendig) und kann dabei trotzdem mein Fachabi.
http://home.arcor.de/schnubbeldupp


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!