Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reglung mit Mathe und Englisch in Hessen
hallo!ich habe meine ausbildung letztes jahr im sommer begonnen und im unterrichtsplan war nur englisch. haben wir die prüfung bestanden, haben wir atumatisch unser fachabi. die jenigen die dieses jahr ihr fachabi erwerben möchten, müssen noch zusätzlich mathe dazu nehmen. ich bin an der käthe kollwitz schule in wetzlar (hessen). liebe grüße sabine
Hallo!
Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin in Hessen, hab das erste Jahr hinter mir. Bei uns ist das so: Englisch wird durchgängig unterrichtet, ist also Pflicht, Mathe kann man freiwillig wählen, wenn man Abitur machen möchte, so viel ich weiß muß man dann darin auch eine Prüfung machen .
Falls du noch fragen hast, kannst du dich ja melden.
Viele Grüße Britta (Ich mache meine Ausbildung übrigens an der Adolf-Reichwein-Schule in Limburg)
also ich würde englisch und mathe an deiner stelle auf jeden fall belegen. so einfach bekommst du nie wieder die möglichkeit dein fachabi zu machen!! ich habs auch gemacht, und habs jetzt in der tasche... und ich war nie besonders gut in den beiden fächern.. *ggg*
liebe grüße
Hallöchen,
bin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Diburg, also auch noch Hessen. Ich hatte jetzt im ersten Jahr nur Englisch (Mathe ist auch bei uns nicht mehr möglich/notwendig) und kann dabei trotzdem mein Fachabi.
http://home.arcor.de/schnubbeldupp
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich