wie ist das mit Mathe?

07.09.2004 22:25
avatar  Franky goes to Hollywood ( gelöscht )
#1
Fr
Franky goes to Hollywood ( gelöscht )

Hallo ihr da drausen...
endlich kann ich meine Ausbildung zur Erzieherin beginnen.Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Habt ihr Erfahrungen was das Fach Mathe auf der Faks angeht? Es wäre schon schön die Fachhochschulreife mitmachen zu können. So eine Chance bekommt man ja auch nicht so oft. Nur ehrlich, ich weiss nicht ob es nicht zu schwer wird. Sagt mir doch bitte was ihr in Mathe durchgenommen habt ( Bruch, Zins,Geometrie...) ist es dann im zweiten Jahr schwieriger als im ersten? Und als letztes, wann bekomme ich das Zeugnis der Fachhochschulreife. Bei der Urkunde der Erzieherin oder nach den 2-Jährigen Studienjahren?
Ganz liebe Grüsse...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2004 17:59
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

Ist nicht immer und überall gleich, was in Mathe durchgenommen wird. Ich schätze mal Folgen, Grenzwerte, Ableitungen, Kurvendiskussion aber wahrscheinlich keine Integralrechnung.
Eventuell Stochastisk, ein wenig lineare Algebra und analytische Geometrie, aber ganz billig, nicht so wie im Abi.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!