Wechsel von Niedersachsen nach Hessen in der Erzieherausbildung

07.03.2006 14:48
avatar  Kai ( gelöscht )
#1
Ka
Kai ( gelöscht )

Hi,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine in Niedersachsen begonnene zweijährige Ausbildung zum Erzieher nach dem ersten Ausbildungsjahr in Hessen fortzusetzen. Ich habe gehört, dass dies in einigen Bundesländern wie z. B. Bayern, Baden-Würtemberg... nicht möglich ist. Wie sieht das mit Hessen aus?
MFG Kai


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 19:47
avatar  Zicke ( gelöscht )
#2
Zi
Zicke ( gelöscht )

Ich habe meine Ausbildung auch in Niedersachsen angefangen und musste dann im zweiten Jahr nach Hessen ziehen.
Ich habe vor ein paar Tagen die Zusage von der Schule bekommen, dass ich meine Ausbildung hier fortsetzen kann.
Jedoch weiß ich noch nicht, wie es mit dem Anerkennungsjahr aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!