HILFE!!!

26.07.2002 09:08
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo ihr da draußen,

Ich komme jetzt ins Anerkennungsjahr und mich würde interessieren über was man alles eine Facharbeit schreiben kann;Also über was habt ihr geschrieben. Bin für jede Idee dankbar, weil ich in einen KiGa komme (aufem Land) in dem es so viel ich weiß keine größeren Probleme gibt die man aufgreifen könnte.

Also schon mal danke im voraus, Sandra

Antworten

Beitrag melden
01.08.2002 22:58
Su
Sunny ( gelöscht )

Hallo Sandra,
Tolle Grund Idee, aber lass dein Jahr langsam beginnen , denn der Stress kommt von allein. Lern erst mal die Einrichtung kennen, die Kinder, deine Anleiterin und die Menschen drumherum. Dann kommt das Thema von ganz allein.....
Viel Erfolg, und viel Glück im letzten Jahr, geniese die Zeit .........
Gruß Sunny

Antworten

Beitrag melden
01.08.2002 22:55
Su
Sunny ( gelöscht )

Hallo,
Deine Grund Idee ist super das du dir jetzt schon gedanken machst. Aber ein kleiner Tip, steife dich nicht zu sehr fest. Es ist besser du lernst erst mal die Einrichtung, die Kinder und die Menschen drum herum kennen dann findest du bestimmt ein Thema. Ich spreche aus erfahrung habe mir auch lange vorher gedanken gemacht aber nach kurzer Zeit alles wieder um geworfen.

Also mach das beste daraus
gruß Sunny

Antworten

Beitrag melden
28.07.2002 13:47
Ma
Martina ( gelöscht )

Hallo,

Es gibt wirklich eine Fülle von Themen, ich schreib dir hier mal ein paar auf, übrigens unter www.kramdose.de gibts welche zum anschauen.

- kreatives Gestalten
- Förderung der Sinneswahrnehmung
- Märchen
- Naturerfahrungen
- Waldtage
- Religiöse Erziehung
- Bewegungserziehung
- Elternarbeit
- Freispiel
- Sprachauffälligkeiten (gibts in jeder Gruppe)
- ...

Viel Spaß
Martina

Antworten

Beitrag melden
27.07.2002 11:29
Mi
Micha ( gelöscht )

Schau mal bei Bettina "Facharbeits- Thema gesucht"im anderen Forum nach. Vielleicht würde dir das Thema zusagen, denn auf dem Land gibt es ja noch tolle große Bauernhöfe.
Liebe Grüße MICHA

Antworten

Beitrag melden
26.07.2002 17:44
An
Anja ( gelöscht )

Hallo Sandra,
ich habe heute meinen letzten Tag im Anerkennungsjahr gehabt und hab das mit der Facharbeit alles schon hinter mir.
Ich hatte das Thema "Mediation als Möglichkeit zur Selbstfindung", da ich mit den Kindern 1x wöchtenlich eine Phantasiereise gemacht habe.
Es ist auch so, dass du dich mit den Schwerpunkten von der Konzeption auseinandersetzen musst und ein Thema, was bei euch in der Einrichtung aktuell ist, behandeln musst.
Es gibt noch so viele anderen Themen, wie z. B. Freispiel oder Märchen, da gibt es sicherlich etwas, was auch bei dir zutrifft.
Falls du noch fragen hast, dann melde dich einfach bei mir, ich helfe dir gerne weiter.
Gruß Anja

Antworten

Beitrag melden
06.09.2002 16:00
Je
Jenny ( gelöscht )

Hallo erstmal. Ich muss im Januar mein Thema für meine Facharbeit abgeben. Jetzt kommt das Problem ich habe keine Ahnung was ich nehmen soll, da wir keine Infos bekommen haben wie eine Facharbeit läuft was darin vorkommt. Ich bekomme langsam super Angst. Vielleicht kannst du mir einige Anregungen zu meiner Facharbeit gebenn und eventuell ein paar Tips wie ich das alles Schaffen kann. Ich wäre dir echt Dankbar.

Schöne Grüße, Jenny

Ps. HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!