1. benotetes Angebot

09.10.2002 18:17
avatar  steffi ( gelöscht )
#1
st
steffi ( gelöscht )

Halli hallo! Ich habe am 31. Oktober mein erstes Angebot im Kiga. Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte, was auch zur Jahreszeit passt? denn zu St. Martin soll ich noch nix machen!!!! Helft mir- BITTE.....
grüßle steffi


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2002 18:00
avatar  Mona ( gelöscht )
#2
Mo
Mona ( gelöscht )

Hallo Steffi!

Ich habe mein erstes Angebot am 24.10. und ich werde versuchen mit den Kindern einen Apfelkuchen zu backen. Passt zur Jahreszeit.

Gruß Mona


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2002 11:58
avatar  Jacky ( gelöscht )
#3
Ja
Jacky ( gelöscht )

HI!Ich mußte auch letze woche ein angebot machne, ich habe einen aushang für die eltern gemacht dass sie bitte ihren kindern ein leeres marmeladeglas mitgeben sollten,dann haben ich eins vorgebastelt, du brauchst du viele Laubblätter zupressen, das glas mit kleister einstreichenund die blätter druaf kleben, und zum schluß nochmal mit leister drüber. du musst nur drauf achten das das ganze glas bedeckt ist aber nicht zu viele blätter über einander sonst, kann man wenn man ein teelicht rein stellt es nicht mehr leuchten sehen, du kannst natürlich auch eine vase draus machen! wenn du dazu eine planung brauchst die habe ich schon fertig geshrieben mit zielen und allem drum und dran. schick mireinfach ne email an Jacky-W@t-online.de dann schicke ich dir das zu! In welchen ausbildungsjahr bist du denn??ich bin grade in der unterstufe finde diese scheiss berichte mit reflektion voll schwer!naja meld dich einfach gruß jacky


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2002 19:28
avatar  Hille ( gelöscht )
#4
Hi
Hille ( gelöscht )

Das ist doch ein geniales Datum...Halloween. Besorge dir Kürbisse und mach daraus Laternen. Wir haben mit ein paar Kindern einen großen Kürbis genommen, ihn ausgehöhlt (und das hat riesen Spaß gemacht) ein Gesicht reingeschnitten, Deckel wieder drauf...ups vorher Teelicht rein...und es war spannend. Du kannst auch aus dem Fruchtfleisch mit den Kindern die Kürbiskerne heraussuchen und zum Trocknen legen. Später die äußere Schale abmachen und knabbern...mh...lecker. Wir haben zu Zweit gearbeitet und ich bin dann in die Kinderküche gegangen und habe mit den Kindern leckere Marmelade noch gemacht. Fall`s du Fragen hast...bitte gerne. Übrigens...ich arbeite auch mit einer Berufpraktikantin und die hat am 24.Oktober Ihr erstes "hoch offizielles" Angebot zu machen. Lieben Gruß Hille


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!