Angebot mit Schwerpunkt Sprache/verbale Aüßerung

15.11.2002 13:56
avatar  Miriam ( gelöscht )
#1
Mi
Miriam ( gelöscht )

Ihr seid meine letzte Rettung! Ich mache zurzeit ein Praktikum in einer TBS (Schule für Geistig- und Körperlichbehinderte) und habe bereits ein benotetes Angebot gemacht, welches ich nun weiterführen soll. Das letzte Angebot war im Bereich Sprache, besser gesagt verbale Äußerungen. Ich habe es mit einem 17-Jährigen Mädchen mit Down-Syndrom gemacht und muss mir nun ein weiteres in diesem Bereich überlegen. Sie ist sehr still, redet meist nur wenn sie angesprochen wird. Als erstes Angebot habe ich mit ihr eine Bildbetrachtung gemacht, inder sie über die Bilder erzählen sollte, aber auch ihre eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Interessen äußert. Es hat auch ganz gut geklappt...
Aber jetzt brauche ich eine neue Idee!!!
Ich würde gerne etwas mit Tanzen machen, weil sie dabei total locker ist, weiß aber nicht wie ich das mit verbalen Äußerungen (vor allem Wünsche, Interessen und Bedürfnissen äußern) verbinden soll.
Hat jemanden eine Idee???
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...
Vielen dank schonmal, Miriam


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2002 16:52
avatar  Conny ( gelöscht )
#2
Co
Conny ( gelöscht )

Kombiniere doch Tanzen mit Singen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!