Wohin im SPS 2

15.10.2002 19:00
avatar  Alexandra Lugert ( gelöscht )
#1
Al
Alexandra Lugert ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor 6 Wochen mit meiner Ausbildung als Erzieherin begonnen, also bin ich im SPS 1!
Im Kindergarten gefällt es mir sehr, sehr gut.
Ich komm mit den Kinder, Kolleginnen und Eltern gut zurecht!
Nun überlege ich mir schon langsam welche Möglichkeiten ich im SPS 2 habe?
Wann habt ihr Euch für das SPS 2 beworben und welche Möglichkeiten habe ich im SPS 2 zu arbeiten?
Mir würde ein Heim für Waisenkinder sehr gut gefallen! Aber von diesen Heimen gibt es wenige, oder?
Habt ihr vielleicht infos über diese Heime (vielleicht sogar in Bayern))
oder allgemeine Infos über Heimerziehung allgemein!
Ich freue mich schon über eure Antworten!
Schönen gruß
alexandra


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2002 14:50
avatar  Sandra ( gelöscht )
#2
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo Alex,

Also du hast tatsächlich die Möglichkeit im zweiten jahr ins Heim zu gehen. Auch Behindertenwerkstätten, etc. sind möglich. Du solltest dir aber zuvor genau überlegen ob du der Heimarbeit schon gewachsen bist. Außerdem denke ich das du dich jetzt erst einmal auf die Schule konzentrieren solltest. Für das zweite Jahr ist es noch viel zu früh!!!

Bücher über die Arbeit im heim gibt es genügend. Schau doch mal bei Amazon.de

Liebe Grüße, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2002 20:12
avatar  kristin ( gelöscht )
#3
kr
kristin ( gelöscht )

hallöchen!!
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, bin ja auch grad im SPS 1
oder wie wärs mit SOS Kinderdörfern? Die gibts wie Sand am Meer (bei uns in der gegend) und brauchen immer mal ne Praktikanntin...

Kristin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!