deutsch-italienischer Kindergarten

07.10.2000 00:06
avatar  Martina Lucia Curcio ( gelöscht )
#1
Ma
Martina Lucia Curcio ( gelöscht )

An alle Erzieherinnen und Studenten,
ich bin Deutsche, Mutter von zwei Kindern (6 Monate, 2 Jahre) und wohne in Sizilien. Bin selbst Pädagogin, war aber vor allem in der Erwachsenenbildung tätig. Meine Idee ist nun, einen zweisprachigen Kindergarten hier vor Ort zu gründen. Ich suche nun eine Kindergärtnerin/ Erzieherin - Deutsche oder Engländerin - , die Lust hat, dieses Projekt mit mir hier aufzubauen, d.h. sie sollte zumindest für 1 Jahr (Oktober 2001 - Juni 2002) hier sein. Ich selbst will mich um Organisation und Einrichtung des Projekts kümmern, brauche aber, wie gesagt, eine pädagogische Fachkraft. Das in Kürze. Nun meine Frage: Könntet ihr mir weiterhelfen, jemanden dafür zu finden? Kennt ihr jemanden? Oder wisst ihr, wohin ich mich wenden könnte? Gibt es so etwas wie einen deutschen Kindergartenverband? Könnt ihr mir Tipps geben, ob es Infos oder Unterstützung auch über die EU oder von Deutschland gibt?
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße Martina Lucia Curcio


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2000 14:15
avatar  Regina ( gelöscht )
#2
Re
Regina ( gelöscht )

sollte zumindest für 1 Jahr (Oktober 2001 - Juni 2002) hier sein. Ich selbst will mich um Organisation und Einrichtung des Projekts kümmern, brauche aber, wie gesagt, eine pädagogische Fachkraft. Das in Kürze. Nun meine Frage: Könntet ihr mir weiterhelfen, jemanden dafür zu finden? Kennt ihr jemanden? Oder wisst ihr, wohin ich mich wenden könnte? Gibt es so etwas wie einen deutschen Kindergartenverband? Könnt ihr mir Tipps geben, ob es Infos oder Unterstützung auch über die EU oder von Deutschland gibt?
>Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
>Vielen Dank.
>Herzliche Grüße Martina Lucia Curcio

Liebe Martina...
ich bin zur Zeit noch in der Schule für Sozialpädagogik in Ravensburg. Vor zwei Monaten ca. war eine Studentin bei uns auf der Schule, die ihr Anerkennungsjahr in Brasilien absolvierte. Sie erzählté auch ziemlich oft von der Beschaffung von Geldern. Wenn du möchtest, kann ich mich ja mal kundig machen, und mit ihr Kontakt aufnehmen....hoffe ich kann dir damit helfen,
Regina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!