Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiterbildung?
Ich bin nun bald fertig mit der Erzieherausbildung und wollte fragen was man danach für Weiterbildungsmöglichkeiten hat. Ich möchte im sozialen Bereich bleiben. Am liebsten wäre mir das Studium zum Sozialpädagogen. Allerdings habe ich bis jetzt nichts gefunden wo es mit einem Realschulabschluss und einer ERzieherausbildung möglich ist. Habt ihr tipps? Auch zu anderen Ausbildungen, Weiterbildungen, Studiums usw. im sozialen Bereich.
Hm, kann sein, dass es da Änderungen gibt. Aber FreundInnen von mir haben in Essen noch dieses Jahr Soziale Arbeit und Management studiert, obwohl sie kein Abitur haben. Für diesen Studiengang reichte dann die Berufserfahrung als Zulassung. Kann aber auch sein, dass sich da mittlerweile was geändert hat - zumindest hat eine Freundin im Mai noch Diplomarbeit geschrieben.
Grundsätzlich würde ich es aber so einschätzen, dass es schwierig ist, eine Weiterbildung ohne Berufserfahrung zu finden.
Und meryl, ich kann doch bestimmt gratulieren, oder?
Imme
>Ich bin nun bald fertig mit der Erzieherausbildung und wollte fragen was man danach für Weiterbildungsmöglichkeiten hat. Ich möchte im sozialen Bereich bleiben. Am liebsten wäre mir das Studium zum Sozialpädagogen. Allerdings habe ich bis jetzt nichts gefunden wo es mit einem Realschulabschluss und einer ERzieherausbildung möglich ist. Habt ihr tipps? Auch zu anderen Ausbildungen, Weiterbildungen, Studiums usw. im sozialen Bereich.
Hallo Moritz,
mit dem Realschulabschluss könntest du dich zum Heilpädagogen (Arbeit mit Menschen mit Behinderungen) weiterbilden. Du bräuchtest 3 Jahre Praxis als Erzieher und gehst dann nochmal 2 Jahre auf die Faks. (Regelung in Bayern)
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Angelika
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich