Ausbildungsverordnung und Lehrereinstellung

13.11.2002 11:59
avatar  Conny ( gelöscht )
#1
Co
Conny ( gelöscht )

Hallo zusammen,
bei uns im Kollegium kommt langsam eine negative Stimmung auf. Die neuen Schülerzahlen sind ja schon weniger in der Tendenz. Was aber wird, wenn die neuen Ausbildungsrichtlinien kommen.. Wohin mit den Lehrkräften, wenn kaum noch Schüler da sind? Was ist mit "frischem" Wind? Gibts dann keine Stellen mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2002 13:32
avatar  Nottebaum ( gelöscht )
#2
No
Nottebaum ( gelöscht )

Hallo,
es ist schon frustrierend, dass sich unsere Ministerin sich nicht an die Regel hält : Der Kapitän verläßt zuletzt das sinkende Schiff.Statt dessen hat sie es vorgezogen, als erste von Bord zu gehen. Frustrierend ist auch, dass mit Sicherheit die Kollegien kleiner werden, denn einige Kollegen werden an die Hochschulen (Abt.Erzieherausbildung)wechseln. Frustrierend ist auch, dass u.a. dieses zur Folge hat, dass Schulträger kleinere Schulen zusammenlegen werden, falls die Schule nicht als neuen Schwerpunkt die Ausbildung der Assistenzberufe (Sozialhelfere etc.) übernehmen kann. Frustrierend ist auch, wie die Bildungspolitiker in Düsseldorf die Schulen behandeln, d.h. Neuerungen beschließen, ohne sich um Umsetzung durch Fortbildungsmaßnahmen zu kümmern. Aber Lehrer machen anscheinend alles mit aus Gründen der Artbeitsplatzsicherheit oder der Staatsräson


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!