neue ausbildungsverordnung

17.04.2006 14:42
avatar  florian ( gelöscht )
#1
fl
florian ( gelöscht )

bin jetzt 27 und arbeite seit zwei jahren im sos-kd und mein vertrag läuft im oktober aus, nun möchte ich gern die erzieherausbildung im nächst beginnenden schuljahr anfangen hab aber gehört das man ab diesem jahr abitur brauch um die ausbildung zu beginnen-stimmt das? komme aus brandenburg


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 20:04
avatar  sabine ( gelöscht )
#2
sa
sabine ( gelöscht )

also in bottrop brauchst du es meines wissens nicht aber bei uns ist es so dass man zuerst 2jahre kinderpflegerin und dann 1jahr erzieerin dranhängt


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2006 19:18
avatar  René ( gelöscht )
#3
Re
René ( gelöscht )

Hallo und guten Abend,

Ja das stimmt!
In Brandenburg brauchst du Abitur + förderliches Praktikum um an der Fachschule Sozialpädagogik zugelassen zu werden.
Aber du kannst auch mit einer Berufsfachschulausbildung zugelassen werden , oder mit viel Berufserfahrung, oder....
Welche Schule in Brandenburg willst du den besuchen??? Vielleicht kann ich dir helfen...

...beste Grüße

René (Fachschullehrer)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!