Finanzielle Förderung

16.02.2003 20:19
avatar  Thami ( gelöscht )
#1
Th
Thami ( gelöscht )

Ich bin noch im ersten Jahr der Ausbildung und will von zu Hause ausziehen, möchte aber nicht soviel arbeiten müssen, dass ich mich selber finanzieren kann, da ich nicht will, dass die Ausbildung darunter leidet. Nun bekomme ich aber weder Bafög noch Wohngeld noch sonstirgendwas, da mein Vater zu viel verdient. Auf der anderen Seite ist mein Vater aber auch nicht verpflichtet, mich zu unterstützen, da ich bereits eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgebrochen habe.
Das hieße aber, dass mich gar keiner mehr unterstützen würde, was ich irgendwie nicht glauben kann.
Ich würd mich sehr freuen, wenn irgendwer eine Idee hätte, was ich sonst noch machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2003 11:46
avatar  Sandra ( gelöscht )
#2
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo!
Ich würde es mal mit Ausbildungsförderung vom Arbeitsamt Probieren vieleicht Klappt das Ja.
Gruß Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2003 17:34
avatar  Katja ( gelöscht )
#3
Ka
Katja ( gelöscht )

Da Du die Ausbildung zur Industriekauffrau nicht abgeschlossen hast, müßten Deine Eltern Dich eigentlich weiter unterstützen.
Du solltest Dich bei einer Jugendberatungsstelle informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!