Finanzielle Unterstützung vom Arbeitsamt??

19.12.2001 20:39
avatar  Britta ( gelöscht )
#1
Br
Britta ( gelöscht )

Hallo!

Bekommt man als angehende Erzieherin eigentlich auch BAFöG (Schüler-, Studenten- oder Eltern unabhängiges BAFöG)? Oder gibt es irgendwelche anderen Finanzierungshilfen, z.B. vom Arbeitsamt?
Danke für Eure Hilfe..


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2001 15:25
avatar  julia ( gelöscht )
#2
ju
julia ( gelöscht )

>Ja du kannst Bafög beantragen aber es ist nicht so einfach. einen Versuch ist es aufjeden Fall wert. vom arbeitsamt kohle zu bekommen ist richtig schwirig und ich glaube nur wenn du die ausbildung als umschulung machst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2001 23:00
avatar  Britta ( gelöscht )
#3
Br
Britta ( gelöscht )

Hi Julia! Danke für Deine Antwort. Ich werd's dann mal versuchen. Weißt Du vielleicht auch noch, wo ich das BAFöG beantragen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2001 20:46
avatar  UJ ( gelöscht )
#4
UJ
UJ ( gelöscht )

Hi,
das ist kein "richtiges" BaföG, wie es z.B. Studenten erhalten, sondern Schüler-BaföG; Deine Schule kann Dir hier vielleicht mit Anträgen usw. aushelfen (sollte jedenfalls so sein ...).
kohle vom Arbeitsamt: Nur dann, wenn es als Umschulungsmaßnahme oder sonstige berufliche (Weiter-)Bildung läuft.
Eventuell kommen für Dich auch Leistungen nach BSHG in Betracht, allerdings kommt es dabei auf vielerlei Faktoren an ...
Bye, UJ

Pädagogik-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!