vorbereitungszeit

07.02.2003 21:50
avatar  toni ( gelöscht )
#1
to
toni ( gelöscht )

hallo ihr lieben
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich mache zur zeit mein anerkennungsjahr in einer elterninitiative.
ich habe eine 38,5 stunden woche. jetzt wollt ich wissen wieviel vorbereitungszeit mir zusteht! niemand kann es mir sagen!! die wird doch prozentual von der arbeitszeit berechne, oder? aber wieviel prozent sind das??

vielen dank für euere hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2003 23:57
avatar  Birgit ( gelöscht )
#2
Bi
Birgit ( gelöscht )

Die Vorbereitungszeit beträgt für das gesamte Team 23% der gesamten Arbeitszeit.
Die VZ muss nicht für jede/n Mitarbeiter/In 23% betragen. Eine Person könnte nur 20% und eine andere 26% haben.
Zu beachten: Zur VZ gehören auch Teamzeiten sowie Öffentlichkeits- und Elternarbeitszeit.
Bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Std. entfallen in der Regel zwischen 7 und 8 Std. VZ.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2003 17:04
avatar  toni ( gelöscht )
#3
to
toni ( gelöscht )

hallo :-)
vielen dank für die schnelle antwort!
mir wurde gesagt das es ca 15% sind... aber ohne team, eltern, und den rest...
naja. mal sehen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!