Journalistin bittet um Infos

06.10.2000 17:37
avatar  Claudia Mayer ( gelöscht )
#1
Cl
Claudia Mayer ( gelöscht )

Ich recherchiere für einen Artikel über Erzieherinnen in kirchlichen, v.a. in katholischen Einrichtungen. Offizielle Stellen halten sich sehr bedeckt bei Fragen, inwieweit familiäre Verhältnisse (uneheliches Kind, "wilde" Ehe, Scheidung, Wiederverheiratung, wechselnde Partner) bei Einstellung bzw. Kündigung eine Rolle spielen. Angeblich existiert über derartige Vorschriften auch bei keiner Einrichtung etwas Schriftliches. "Das wird mündlich geklärt" heißt es immer.
Wer kann mir weiterhelfen? Hat Infos oder Erfahrungen? Oder weiß, wo ich etwas finden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2000 20:34
avatar  Klaus Umbach ( gelöscht )
#2
Kl
Klaus Umbach ( gelöscht )

>Ich recherchiere für einen Artikel über Erzieherinnen in kirchlichen, v.a. in katholischen Einrichtungen. Offizielle Stellen halten sich sehr bedeckt bei Fragen, inwieweit familiäre Verhältnisse (uneheliches Kind, "wilde" Ehe, Scheidung, Wiederverheiratung, wechselnde Partner) bei Einstellung bzw. Kündigung eine Rolle spielen. Angeblich existiert über derartige Vorschriften auch bei keiner Einrichtung etwas Schriftliches. "Das wird mündlich geklärt" heißt es immer.
>Wer kann mir weiterhelfen? Hat Infos oder Erfahrungen? Oder weiß, wo ich etwas finden kann?

Bin gerne bereit, Auskünfte dazu zu geben, da es dazu einige Fakten gibt, die auch keine Geheimnisse sind. Ich arbeite als Dozent an einer katholischen Fachakademie für Sozialpädagogik, an der übrigens Schwangerschaft von Schülerinnen überhaupt kein Problem darstellt - im Gegenteil! Es wird geholfen wo es geht.
Klaus Umbach


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!